Stressfreie Ingenieurberufe?
Hey, Was wären Arbeitsbereiche für einen Dipl. Ing. Maschinenbau die recht Stressfrei wären? Bzw was ich in meinem späteren Berufsleben überhaupt nicht will.. - aller paar Wochen dumm in der Welt rumreisen - 40-50h arbeiten und dann zuhause noch weiter machen Ich interessiere mich kein Stück für Karriere, großes Geld verdienen etc. Ich glaub davon bekommt man schon nicht zu wenig.
Wo würde man denn 40h recht entspannt also als Ing. Arbeiten? Stichwort vllt noch, gute Work Life Balance.. Hab als Studienschwerpunkt Produktion, Konstruktion find ich nicht soo.. Große Firma denk ich mal..? Und dann? Was genau?
Nachtrag:
Nur um sicher zu gehen, ich will nicht das der Eindruck entsteht ich habe keine Lust auf Arbeit (liest sich leider bisschen so raus). Ich würde sogar sehr gern arbeiten, hab auch aktuell Nebenjob etc.
Ich hab nur leider Freunde, die Bereits MB Ing. sind, und die zum Teil Arbeiten wie die blöden, ihre Kinder, Familie etc. zu wenig sehen, aber auch nicht das große Geld oder sowas machen. (und selbst wenn sie es mal bekommen, keine Gelegenheit finden es auszugeben)
2 Antworten
Das heißt bei uns neumodisch Produktmanager. Da sitzt man im Büro und nimmt größtenteils Beschwerden der Großkunden entgegen und gibt das dann in F&E oder an die Produktion und kümmert sich darum, dass der Beschwerde nachgegangen wird.
Keine Reisetätigkeit, keine Arbeit die man mit nach Hause nimmt, kaum Karrieremöglichkeiten...
Nein, das ist bei uns die offizielle Bezeichnung. Die Stelle an sich ist nicht beliebt, weil es teilweise das "Abstellgleis" ist für Ingenieure über 55.
Dir kann man nur raten, mache dich selbständig. Dann kannst du dir alles so einteilen, wie es deiner Lebensphilosophie entspricht.
ich nehme mal an "neumodisch Produktmanager" ist eher das Schimpfwort der Kollegen ? :D Weißt du die offizielle Bezeichnung der Stelle ?
Beliebt scheint man sich mit der Tätigkeit ja nicht zu machen..