Stressfreie Ingenieurberufe?

2 Antworten

Das heißt bei uns neumodisch Produktmanager. Da sitzt man im Büro und nimmt größtenteils Beschwerden der Großkunden entgegen und gibt das dann in F&E oder an die Produktion und kümmert sich darum, dass der Beschwerde nachgegangen wird.

Keine Reisetätigkeit, keine Arbeit die man mit nach Hause nimmt, kaum Karrieremöglichkeiten...

Ugada
Beitragsersteller

ich nehme mal an "neumodisch Produktmanager" ist eher das Schimpfwort der Kollegen ? :D  Weißt du die offizielle Bezeichnung der Stelle ?
Beliebt scheint man sich mit der Tätigkeit ja nicht zu machen..

KuarThePirat  27.12.2016, 18:22
@Ugada

Nein, das ist bei uns die offizielle Bezeichnung. Die Stelle an sich ist nicht beliebt, weil es teilweise das "Abstellgleis" ist für Ingenieure über 55.

Dir kann man nur raten, mache dich selbständig. Dann kannst du dir alles so einteilen, wie es deiner Lebensphilosophie entspricht.