Stress, Schule, totale Angst

3 Antworten

Hallo

Ich bin jetzt in der 12. Klasse eines Wirtschaftlichen Gymnasiums. Im Laufe des 11. Schuljahres mussten wir die LK wählen. Ich habe mich dann für meine beiden Lieblingsfächer Mathematik und Englisch entschieden. In beiden Fächern stand ich am Ende der 11. Klasse auf der Note 1. Trotzdem hatte ich Angst die Leistungskurse niemals zu schaffen, weil viele, die ihr Abitur schon bestanden habe mich gerade vor dem Mathe LK gewarnt haben und mir erzählt haben wie schwer der Leistungskurs Mathematik doch werden soll. Eigentlich hat fast jeder irgendwann mal Angst, dass richtige zu tun und Angst vor der Zukunft.

Bis einschließlich der 10. Klasse war ich auf einer Realschule und habe diese erfolgreich mit 15 Jahren abgeschlossen. Zwischen der 10. und 11. Klasse habe ich dann erstmal eine Ausbildung gemacht. Nach der Ausbildung bin ich dann aufs wirtschaftliche Gymnasium. Ich habe schon häufig darüber nachgedacht, ob die Entscheidung erst eine Ausbildung zu machen richtig war. Aber in dem Moment war es das richtige, weil ich keine Lust auf Schule hatte und mich auch nicht wirklich auf die Schule konzentrieren.

Was ich damit sagen will, jeder macht sich irgendwann in seinem Leben mal Gedanken wie "mache ich jetzt das richtige", "schaffe ich das Abitur, die Schule überhaupt" und anderes.

Du kannst ja auch jetzt erstmal eine Ausbildung machen und dein Abitur immmer noch nachholenn. Dafür gibt es einige Möglichkeiten. Aber wenn du später mal studieren möchtest brauchst du dein Abitur.

Mathe wird nicht so schlimm. Wenn du etwas nicht verstehst, dann frag Mitschüler. Ansonsten helfen mir immer die Videos auf YouTube weiter, zum Beispiel sind die Videos von TheSimpleMath ganz gut

Mach dir nicht zu viele Gedanken ;)

LG Micky

du hast wohl gemerkt, dass die schule nichts für dich ist. Das ist doch etwas gutes man kann nicht von Anfang an wissen wo seine Interessen und Stärken liegen. Mein Rat: überleg dir was dir mehr spaß machen würde und versuche es dann einfach : )

Ein 10klässler den weint? Naja denk nicht an den Stress :D