?Stress mit Nachbar kann ich deswegen aus der Wohnung fliegen?

So Update . Er hat mich angezeigt, das Verfahren gegen mich wurde eingestellt. Ich bin kaum zuhause (bin oft bei meinem Freund) bin hat er mit geöffneten stinkekäse vor die Haustür gelegt :( was kann man tun? Er hört nicht auf !

5 Antworten

Er kann sich beim Mieterschutzbund beschweren so viel er will. Wenn kein Grund dafür vorliegt, daß du eine Kündigung bekommen könntest, nutzt ihm das gar nichts.

Was ich nicht verstehen: was hat die Wohungsgenossenschaft mit dem Mieterschutzbund zu tun? Das sind zwei unterschiedliche Anlaufstellen, Und ein Vermieter bekommt eigentlich keine Kenntnis darüber, wenn sich jemand beim Mieterschutzbund beschwert. Da müßte er schon beim Vermieter eine schriftliche Beschwerde einlegen. Dein Nachbar muß beweisen können, daß DU das Mietverhältnis störst. Das wird dir auch der Mieterschutzbund sagen.

Dein Vermieter wird auch nur tätig, wenn die Beschwerde einen Grund hat. Was will er denn beschweren? Daß du die Tür geöffnet hast, wenn er klingelt?

Mache ein Protokoll, wann er klingelt und kontrollieren, ob er das wirklich selbst war.

Elriya
Beitragsersteller

Vielen dank. für die gute Idee.

RoyalT89486  15.05.2023, 12:57

Das Ganze klingt für mich auch dass es sich entweder um einen psychisch Kranken handelt oder um einen Idioten der einfach nur Ärger will.

Anhand dessen was du geschrieben hast und ich so gelesen habe gehe ich davon aus dass nichts passiert. Kannst der Hausverwaltung erklären was passiert ist. In der Regel müsste er überhaupt erstmal irgendwas beweisen und solange er nichts beweisen kann kann er dir auch nichts. Was ich so raus gelesen habe scheint es jemand zu sein der einfach Ärger mit Dir möchte. Du könntest jetzt rein rechtlich auch gegen ihn vorgehen sofern du Beweise hast

Elriya
Beitragsersteller

leider nein. Ich habe ja nichts schriflrich da. Das er geklingelt hat kann ich leider auch nicht beweisen. ich finde es auch seltsam, das die Hausverwaltung anruft . Sie könnte mir das ja schicken, Dann könnte ich mich ja äussern. Also hmmmm ;( ich habe nur wirklich Sorge, dass die mir kündigen und ich erst dann alles zugesendet bekomme.

RoyalT89486  15.05.2023, 12:59
@Elriya

Woher willst du wissen dass das wirklich die Hausverwaltung ist? Vielleicht hat er jemand anderen vorgeschickt um dich anzurufen. Ruf doch einfach mal bei der Hausverwaltung an und frag noch mal nach ob er sich wirklich beim Mieterschutz beschwert hat. Wenn die nein sagen bzw sagen dass die darüber gar nichts wissen, dann hat er dich verarscht.

Elriya
Beitragsersteller
@RoyalT89486

das war schon die Nummer meiner verwaltung heute. ich weiss nicht ob sie sich versprochen hat oder ob ich davon wissen sollte. Sie hat es halt erwähnt.

RoyalT89486  15.05.2023, 13:01
@Elriya

Ja aber musst du keine Angst haben. Der kann Dir nichts, solange er dir nichts beweisen kann. Wir hatten früher auch mal so einen Nachbarn gehabt der sich wegen jedem Furz bei der Hausverwaltung beschwert hat und wir haben 13 Jahre lang in dieser Wohnung gelebt und sind nicht rausgeflogen. Wir sind irgendwann von selbst ausgezogen, weil wir halt uns verkleinert haben. Mein Bruder ist damals ausgezogen von zu Hause und wir haben uns alle entsprechend was Eigenes gesucht.

RoyalT89486  15.05.2023, 13:05
@Elriya

Ja lass dich nicht ärgern. Der will einfach nur Stunk. Solche Idioten gibt es leider.

Er muss ja erst mal was beweisen

und wenn er das nicht kann

schwierig.

Was haben er den für Gründe?

Elriya
Beitragsersteller

wie gesagt wir sind einander geraten. Es fing an als er klingelstreiche bei mir machte darauf bin ich raus und meinte er solle es lassen. Seit dem ging es los. Plötzlich von einem Tag auf den anderen hat er auf einmal bei mir geklingelt einfach so und dann stand er da und meinte erwartet auf jemanden. Am nächsten tag um die selbe Uhrzeit wieder er klingelt und dann auch den nächsten Tag usw . Bis ich halt meinte er soll aufhören dann wurde er agressiv. Nun hat er einen Hass gegen mich und schwätzt mich wohl an.

Ernstwahr  15.05.2023, 12:48
@Elriya

Hast du zu dem fall mal die Hausverwaltung informiert?

Elriya
Beitragsersteller
@Ernstwahr

Ja ich habe mich damals an die hausverwaltung gewendet. Heute bekomme ich von der Hausverwaltung einen Anruf, dass scheinbar der Mieterschutzbund eingeschaltet ist. ich bin baff und habe echt Angst,

Ernstwahr  15.05.2023, 12:52
@Elriya

Rede mit dene, die können dir am besten helfen und nicht wir

zur not einen Anwalt dazu holen

Elriya
Beitragsersteller
@Ernstwahr

die Hausverwaltung konnte mir nichts sagen. ich habe ja nichts schriftlich. Sie rief an und fragte wie die situation ist. ich sagte gut. Sie sagte, weil sie andauert Post von dem mieterschutzbund bekämen ich war sprachlos. Sie meinte , dass es eine formwahrende anruf sei und das wir uns an die hausordnung zu halten haben. Nun habe ich wirklich angst.

Ernstwahr  15.05.2023, 13:31
@Elriya

abwarten und wenn Anwalt fragen, der kann dir genauers dazu sagen.

Hier bekommst du nur schwammige Aussagen ohne Hand und Fuß.

Aber an sich musst du dir fürs erste keine sorgen machen.

Nein, in welchem Verhältnis du zu ihm stehst, ist vollkommen egal, solange du ihn nicht belästigst.

Einfach so rausschmeißen kann man dich nicht.

Aber wenn dauerhaft Streit besteht kann man dir schon nahe legen von dir aus auszuziehen.

Elriya
Beitragsersteller

danke ich habe halt echt Angst, dass er damit durchkommt.