Mutter macht alles kaputt was tun :/?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...okay, Du bist noch keine 18. Also ist Deine Mum "verantwortlich" für Dich.

Sie macht sich Sorgen um Dich, denk ich. Das macht sie nich, weil sie Dich schikanieren will.

Ich bin uralt (Ü30), und diese Woche - weil ich mein Auto verliehen habe - per Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. Und meine Ma macht sich nen Kopp deswegen... Deshalb kenn ich das Problem ansatzweise. ;)

...und deshalb dieser "Scheiß-Tipp" jetzt: Rede mal mit ihr.

Ja, das mein ich ernst...

Deine Mum ist gestreßt. Das is so, sonst würde sie nich so nerven... Frag sie doch mal, warum genau. Laß sie mal erzählen, wovor sie Angst hat, wenn Du alleine nachts heimläufst. Dreh die Rollen doch mal um... ...nicht sie soll über Dich meckern, sondern sie soll Dir mal erzählen, was sie so stresst.

Tja... Probier's halt einfach mal. Dreh mal den Spieß um, und laß sie reden... ...schadet bestimmt nix, und bringt Dich (und Deine Mum) vielleicht weiter..?

Nun. Da sexuelle tötungsdelikte immer häufiger vorkommen, ist es von deiner mutter her verständlich. aber auch deine position ist natürlich klar.

Das Auto ist kaputt. naja. dann leg dir entweder ein pfefferspray zu um diener mutter zu zeigen, dass du notfalls ein mittel zur verteidigung hättest, oder lass dich von deinem freund zu fuß! nach haus begleiten.

das sie sich sorgen macht ist völlig logisch. das hat sicher nix mit ihrem freund zu tun

Sojana
Beitragsersteller

Ich weiß ja das mehr oder weniger darum geht, das sie sich sorgen macht, aber mensch :c .. ich bin nicht für immer ihr " kleines Baby " das immer nen aufpasser braucht und nichtmal ein paar meter alleine laufen darf o.ö

Datze1990  21.07.2011, 02:14
@Sojana

eltern haben aber auch angst ihren nachwuchs völlig loszulassen ;-) da braucht deine mutter auch eine weile um das zu kapieren

Man hört so viel von Überfällen und da hat deine Mutter berechtigterweise Angst um dich wenn du in der Nacht alleine unterwegs bist.

ich denk, deine mum macht sich wirklich nur sorgen um dich, hat nix mit eifersucht oder "nicht gönnen" zu tun. sie überreagiert nur ein wenig ;).

ich kann dich aber total verstehn, meine eltern lassen mich nachts auch nicht alleine nach hause laufen. wenn ich mit freunden weg bin und alleine heimlaufen müsste, weil mich niemand von ihnen heinfahren könnte, stehen die lieber um 4 oder 5 uhr morgens auf, um mich abzuholen, als mich nachts alleine heimlaufen zu lassen. sogar wenn es schon hell wird ist das so.

ist zwar zum einen teil echt nervig, aber zum anderen merkt man, dass man seinen eltern nicht egal ist und sie einen lieben ;).

dein freund könnte dich ja wirklich heimfahren. wenn sein auto aber kaputt ist, mach das deiner mum klar und mach mit ihr ab, dass sie dich eben abholt nachts oder du bei deinem freund übernachtest.

ich hoff, ich konnte dir ein bisschen helfen :). lg!

sie macht sicht sorgen um dich,da sie ja nur dich hat,oder hast du noch drölf weitere geschwister?so iss das bei (fast) jeder mutter! O.o

aber sag ihr mal,sie reagiert TOTAL über,aber das iss auch bei (fast) jeder mutter so! ;D

Sojana
Beitragsersteller

hab noch 2 kleinere Geschwister :)

das hab ich schon soooo oft, danach konnt ich mir ihr geschrei anhören.. sie versteht einfach keine Kritik :>