Stress mit meiner Freundin will sie aufmuntern?

2 Antworten

Ablenken und Verdrängen ist keine Lösungsstrategie für "ein bisschen Stress". Die größte Freude kannst du ihr machen wenn du ihr anbietest, das Übel an der Wurzel zu packen, um es für immer zu beseitigen. Das könnte so aussehen, dass du dich selbstkritisch betrachtest, deinen Anteil an dem "bisschen Stress" erkennst und es ihr offenbarst. Du könntest ihr sagen, dass du im Nachhinein erkennst, dass du mit einer bestimmten Äußerung ihre Grenzen überschritten hattest, was bei ihr wohl Wut oder Ärger (oder anderes) hervor rief. Du warst nicht achtsam als das geschah, es tut dir jetzt leid und du bittest sie um Entschuldigung.
Ich hatte das so ähnlich vor kurzem mit einer Bekannten gemacht, und ihre spontane Reaktion war: "Ich freue mich, dass du das ansprichst." So kam ein offener Austausch in Gang, und das war schön.
Du würdest dir damit auch selbst ein Geschenk machen.
Verdrängen und so tun als sein nichts gewesen ist nie eine gute Idee.

RyuuSamaa
Beitragsersteller

Ich bedanke mich für deine Antwort und Hilfe.

Leider habe ich es schon versucht anzusprechen aber sie lässt nicht mit sich reden und nimmt es nicht wirklich an wenn ich ihr offenbare dass ich falsch gehandelt habe usw und mich dafür entschuldige.

Wir haben irgendwie ein bisschen darüber geredet und sie sagte mal schauen, deshalb wollte ich ab jetzt ihr eine Freude machen

blumen kommen immer gut. lass es sehr schön beschmücken und vlt eine kino karte, falls sie etwas interessiert

RyuuSamaa
Beitragsersteller

Sorry hab vergessen zu erwähnen dass wir eine Long Distance beziehung haben sie ist in Indonesien 😅

Aber gut danke für den Tipp

hanaaa1  05.07.2024, 13:49
@RyuuSamaa

achso. dann ist es schwer. hatte eine online bez. und mich hat da wenig aufgemuntert außer voice call

RyuuSamaa
Beitragsersteller
@hanaaa1

Das machen wir eigentlich tagtäglich, ist so das mindeste für uns.