Freundin beschimpft mich öfters als blöd , dumm?

8 Antworten

So ein Verhalten wirft kein gutes Licht auf deine Freundin, denn das zeugt von Lieblosigkeit sich selbst und anderen gegenüber, wenn sie nicht mal kleine und eher triviale Fehler anderer mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verzeihen kann.

Einefrage785  13.03.2023, 07:57

Eine Frage warum sich SELBST? und andere Menschen

GrandVoyager  13.03.2023, 08:04
@Einefrage785

Die Art und Weise wie Menschen mit den Fehler anderen Menschen (inlusive Freunde) umgehen, zeigt gleichzeitig auch wie sie mit sich selbst umgehen. Wenn man für sich selbst keine Liebe empfindet und sich selbst eigene kleine Fehler nicht verzeihen kann, kann man das auch nur schwer für andere Menschen empfinden/tun.

Einefrage785  13.03.2023, 09:15
@GrandVoyager

Wirklich? Wo hast du das gelesen? Ich dachte das ist nur abhängig davon wie sehr man den anderen mag/liebt usw.

Einefrage785  13.03.2023, 11:06
@GrandVoyager

Nein hab mich nicht so bis auf die letzten Tage nicht mit beschäftigt kannst ja meine jetzte Frage beantworten bei GF

Dann beweise ihr , dass Du intelligent bist und trenne Dich.Solche Äußerungen sind unterstes Niveau und sehr verletzend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

mach Schluss. Du verschwendest deine Zeit mit dieser bit.. Gerade als deine Freundin sollte sie zu dir stehen und dich nicht so behandeln. Lass sie gehn so ne toxische Freundin braucht kein Mensch

Solche Beleidigungen sind respektlos, wenn es öfter vorkommt würde ich mich definitiv trennen.

Zwei Menschen, die sich als Paar sehen und empfinden, machen soetwas nicht. Meckern und streiten ist absolut legitim, aber dumm,blöd und gehirnlos sind Wörter, die in einer Beziehung für lieblosigkeit und fehlender Toleranz sprechen. Befreie dich davon. Kein Mensch sollte sich so einen Zustand antun. Das ist es nicht wert.