Was kann man seiner Freundin spontan schenken (außer etwas zu essen wie Schokolade oder Blumen) um sie einfach spontan zu überraschen?

11 Antworten

Das kommt auf Deine Freundin an, denn kleine Geschenke überzeugen nicht durch den Wert, sondern durch den Grad, inwieweit man den anderen dabei berücksichtigt.

Einfach nur "ich habe an Dich gedacht" ist nett, aber "ich sah es und wußte, daß es Dir gefallen würde" ist allemal besser, denn dann zeigt man nicht nur, wie gut man die Partnerin (schon) kennt, sondern auch, daß man stets die Welt auch ein wenig mit den Augen der Partnerin sieht, sie also immer irgendwo "dabei" ist.

Hallo,

ist ja bald Halloween, deshalb würde ich z.B. etwas in dieser Richtung kaufen. Oder in Buchhandlungen gibt es schon mal kleine Kärtchen mit netten Sprüchen drauf, vielleicht gibt es dort auch ein Buch im Angebot mit witzigen Sprüchen, etc.

PolluxHH  05.10.2016, 11:51

Voraussetzung: sie steht auf Halloween. Ich z.B. (wie auch viele Bekannte von mir) boykottieren Halloween. Wir sind keine Iren, wir sind nicht in den USA und wir sind nicht katholisch ... warum adaptieren, nur weil es gerade in ist? Ich kenne mehr Leute, die man mit Halloween-orientierten Geschenken eher vor den Kopf stoßen kann, als ihnen damit eine Freude zu machen.

Alles Tolle Ideen muss das denn immer was Materielles sein?

Schenk Ihr ein schönes Abendessen, mach Ihr eine Überraschung mit Ihrem Lieblingsfilm, Massage geh mit Ihr wo hin wo Sie gerne mal hin möchte etc.

Ein auf Leinwand gebrachtes Porträt der Petry
Dies kann dann vielseitig verwendet werden
Als Vogelscheuche ,Dartscheibe ,Fußmatte oder wo einem sonst so nach ist
Wird sicher große Freude auslösen

Dave0000  05.10.2016, 11:30

Ja man kann sich bestimmt so Sticker fürs Klo machen lassen
Wie diese typische Fliege

Jimmibob  05.10.2016, 11:23

Oder als Toilettenzielscheibe

Wie wär's wenn du spontan zwei Kinokarten holst, natürlich für einen Film den deine Freundin gerne gucken möchte.