Stress mit Lehrer Schulamt Melden?

9 Antworten

Schieß nicht gleicht mit Kanonen auf Spatzen. Natürlich gibt es tatsächlich Lehrer die einen unfair behandeln, das kannte ich auch. Und du kannst dich natürlich auch ans Schulamt wenden. Aber erst wenn weder ein Gespräch mit dem Lehrer was bringt, noch mit dem Rektor oder Vertrauenslehrer. Und ans Schulamt sollten sich deine Eltern wenden nicht du.

ich bin nicht der einzigste der Problem mit dem Lehrer hat es sind viele

einzig hat keinen superlativ und wenn ihr "viele" seid, dann wendet euch an den klassen- oder schülersprecher.. immer schön die hierarchie einhalten...............

Bevor das Schulamt eingeschaltet wird, solltest du mit deinen Eltern reden und dann erst einmal mit dem Direktor der Schule. Man übergeht diesen Mann nicht einfach, macht sich auch für dich nicht gut beim Schulamt.

Hallo Fussball2345,

dein erster Ansprechpartner ist der Vertrauenslehrer oder der Direktor. Gern auch im Beisein deiner Eltern. Und vielleicht auch anderer Mitschüler, wenn sie es tatsächlich auch so sehen wie du.

Erst wenn das alles nicht fruchtet, hast du das Recht, dich beim Schulamt zu beschweren.

Alles Gute

Virginia

Wende dich an den Vertrauenslehrer oder an die Schulsozialarbeiterin deiner Schule. Manchmal ist ein neutraler Blick von außen ganz hilfreich.