Schulamt einschalten?

5 Antworten

Andere sehen das vielleicht als Lockerung an und können sich in dieser "Pause" den Stoff selbst noch einmal durch lesen.

H8pix08
Beitragsersteller

Nein meistens erzählt er seine Geschichten während er uns ein Beispiel liefern will für zumindest teilweise neuen Stoff

du willst dich über deine schlechten Leistungen beim "Schulamt" beschweren? LOL

Wie sieht denn der Notenspiegel aus, haben die anderen auch alle nur 1 Punkt oder gibt es auch Zweien und Einsen? Falls ja, was ist da anders gelaufen. Wie konnten deine Mitschüler lernen? Frag sie und lass dich von ihnen beraten. Sie unterliegen ja der gleichen Situation, wie du. Lernt, wenn es geht, zusammen. LG

H8pix08
Beitragsersteller

Naja also der Test ist generell nicht gut ausgefallen, da es auch neben mir viele mit 1-4 Punkten gibt.

Außerdem sind wir eher ein kleiner Kurs und das wurde auch schon von anderen Schülern bemängelt.

CliffBaxter  21.09.2021, 14:40
@H8pix08

Gut, Lernleistung dafür bist du verantwortlich. Sobald du das anderen in die Schuhe schiebst, dem Lehrer oder dem Schulamt, wirst du nie selbst lernen.

Wenn der Unterricht verbesserungswürdig ist, redet mit dem Lehrer darüber, was euch fehlt und nicht mit übergeordneten Behörden. Der Lehrer muss euch keine gute Note garantieren. Aber er könnte euch schon die Lernziele transparenter machen. Also was er in seiner Prüfung voraussetzt. Damit ihr euch gezielt darauf vorbereiten könnt.

Hallo,

finden es deine Mitschüler auch störend, wenn ihr nicht mit dem Stoff voran kommt?

Dann solltet ihr erst einmal selber mit dem Lehrer reden und höflich und sachlich euren Unmut kundtun.

Stellt sich daraufhin keine Änderung ein, könnt ihr euch im nächsten Schritt an die Schulleitung wenden.

Wen er Das immer macht und es euch Ablenkt euch alle solltet ihr zuerst mal mit dem direktor reden und wen das nichts bringt dan könnt ihr euch an das schulamt wenden!

Habt ihr ihm das mal gesagt das er abschweift und silosse erzählt!

Rede persönlich mit dem Lehrer darüber. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst.

H8pix08
Beitragsersteller

Ich spreche ihn morgen mal darauf an.