Stress in der Ausbildung wegen Berichtsheft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Worte die kenn ich . Ich hab in einem Betrieb auch die Berichtshefte nachsehen müssen/dürfen. Ich war auch bei der IHK als Prüfer mit im Prüfungsausschuß.

Die Prüfer wissen alle das die immer wieder abgeschrieben werden Das darf doch wohl nicht zu Schwer sein von einer Kollegen oder Kollegin ein Muster zu bekommen. Wenn du mir dein Heft bringst mit Musterheft schreib ich dein Berichtsheft für dich,wenn sichs lohnt.

Es muss nicht Schönschrift sein aber lesbar.  Leg ihr dies doch vor.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Naja, vielleicht kannste in der Berufsschule vergleichen.

Das Berichtsheft ist immerhin bestandteil der Ausbildung, und als Hotelfach, techn. Zeichner und so ist ein ordentliches Berichtsheft schon wichtig für die Zensuren.

Ohne jemanden zu Nahe treten zuwollen gibt es dagegen Berufe da ist das weniger wichtig, z.B. als Schlosser. Wenn er mit, einer Sauklaue, in 10 Worten erzählt das er ne Schraube gefeilt hat dann ist hier die fertige Schraube wichtiger als die Lesbarkeit des Heftes

Eins hab ich noch vergessen das Berichtsheft ist auch für die Prüfungszulassung wichtig damit die auch irgendwie festlegen können wie geprüft wird, die können ja nicht wissen was Du kannst/ weißt

anonymoooo
Beitragsersteller

Deswegen mache ich mir sorgen um dir Unterschriften

Petwr  18.01.2017, 19:13
@anonymoooo

Notfalls kannste hinschreiben 'Unterschrift wurde verweigert'

Mach Dir Kopien falls sie es einbehält

Lehrjahre sind keine herrenjahre!

bleib ganz entspannt,sie wird dir den Kopf schon nicht herunterreißen ;-)