Strenge Eltern, bitte um Rat :(

17 Antworten

Genau du bist alt genug Entscheidung alleine und vorallem ohne die Meinung deiner Eltern zu treffen. Rede doch einfach mit deinen Eltern und frage sie was ihr Problem ist und falls es dir irgendwann zu bunt wird, such dir ne Wohnung und zieh aus.

Mit 18 Jahren ist man volljährig. Suche einen Job und dann eine eigene Wohnung oder Wohngemeinschaft (WG), wo Du einziehen kannst.

deine Sachen packen und ausziehen? Du hast doch bestimmt ein Konto? Wenn nicht dann wende dich ans Amt; die können dir bei Wohnungsvermittlung und rechtlichen Problemen helfen.

Aber erst einmal versuch mit deinen Eltern zu reden(!)

Du bist erwachsen, also kannst du tun was du willst.. Zieh aus! In eine WG am besten, oder frag, ob du eine Weile bei anderen Verwandten oder Freunden wohnen darfst.. Zuerst mal aber sag deinen Eltern, dass du dich nichtmehr kontrollieren lässt weil du über 18 bist, und deswegen auch z.B. abends solange wegbleibst, wie du willst. Wenn sie das nicht akzeptieren, zieh wirklich aus!

wie wärs mit dich wiedersetzen? Du bist erwachsen deine Eltern haben gar nichts zu melden. wenn du dich unterdrücken lässt ist das dein Problem. wenn sie dir nicht erlauben fortzugehen dann geh einfach trotzdem! du darfst das. wenn du ausziehen willst zieh aus. das is deine Entscheidung und nicht die deiner eltern