Streits und Verletzungen - Was mache ich mit der Schuld?

2 Antworten

Du musst Dir überlegen, ob Du mit einem solchen Menschen Deine Zukunft verbringen willst. So einfach.

So schwierig, denn Du weiß noch nicht, dass Du allein die Zügel für Deine Zukunft in der Hand hältst: Du bestimmst Dein Leben. Wenn sie ihre Haltung nicht ändert dann wird das nix. So sehe ich das. Sie findet ihr Verhalten ja gut - sonst würde sie sich ändern.

Ja - auch Du kannst Dich ändern. Das solltest Du aber nur für Dich selbst tun - nicht für andere. Du musst einen Sinn in der Veränderung sehen.

Und wenn Ihr nicht kompatibel seid, dann hat das einfach keine Zukunft. Von "Liebe" würde ich dann aber auch nicht sprechen. Ihr seid nur zusammen, weil Ihr nicht allein sein könnt. Auf einen gemeinsamen Nenner - ich denke da auch an "Respekt" - kommt Ihr ja nicht.

Die Trennung. Da ist keinerlei Respekt mehr da. Auf keiner Seite.

forenmax
Beitragsersteller

Wir haben doch so viel erlebt und eigentlich so viel Vertrauen. Ich habe ganz schöne Sorge, dass ich als ewiger Block in der Beziehung so viel Schuld aufgeladen habe, dass das wirklich alles an mir lag und deswegen würde ich gerne den Kahn drehen.

kugel  13.11.2023, 23:12
@forenmax
Ich habe oft das Gefühl gehabt, dass meine Freundin meine Grenzen nicht wahrt

Du hast eine verklärte Sicht auf deine Beziehung. Liebe ist da keine mehr da. Respekt noch weniger.

Ihr seid kein Team mehr sondern im permanenten Krieg.

Sie gesteht dir noch nicht mal die Tasse Kaffee in der früh in Ruhe zu. Vom Rest ganz zu schweigen.