Streitereien mit der Mutter?

3 Antworten

Ihr habt eine toxische Beziehung und räumliche Trennung ist dabei das einzige was Abhilfe schafft.

Seit ich vor 12 Jahren endgültig bei meinen Eltern ausgezogen bin, ist unser Verhältnis so viel besser geworden. Einfach weil da viel weniger Reibungspunkte vorhanden sind, wenn man getrennt lebt.

Ausziehen fokussieren, auch wenn es gerade nur schwer umzusetzen ist.

Die räumliche Trennung kann schon enorm helfen zu entscheiden, ob es daran lag, dass man jeden Tag aufeinander saß oder ob die Beziehung lieber in die Tonne zu kloppen ist.

Huhu :)) oha 😮 das klingt irgendwie mies. Tut mir leid dass du so viel Scheiß draufmachen musst 🙈🙈 Vielleicht könntest du versuchen, ruhig mit ihr zu reden, wenn sie in einer guten Stimmung ist. Sag ihr, wie du dich fühlst und dass du sie trotz allem liebst. Manchmal hilft es auch, Grenzen zu setzen und klar zu machen, was du dir wünschst.