Streit wegen Eltern wegen Erstem Auto?

6 Antworten

Entweder deine Eltern von diesem überzeugen, oder ein anderes kaufen, oder bis zu deinem 18. warten und dir dann den C180 kaufen.

Noch 363 Tage warten und Dir das Auto dann ohne Zustimmung der Eltern kaufen.

Du solltest allerdings auch beachten, daß bei einem Auto nicht nur die Anschaffungs- sondern auch die laufenden Kosten (Sprit, Wartung/Reparatur, Steuer, Versicherung) relevant sind. Und gerade bei Cabrios sind z.B. die Versicherungskosten besonders hoch!

Beim Cabrio muss das Verdeck regelm. imprägniert werden, sonst geht es kaputt -> kostet. Mein Bruder hatte als erstes Auto ein Opel Cabrio, danach war ihm das zu doof.

Und bei so einem alten Auto häufen sich meist die Reparaturen, wird also eher teuer. Von den übl. Sachen wie Sprit, Kfz-Steuer, Versicherung & Co. ganz zu schweigen. Hast du dich diesbzgl. überhaupt schon erkundigt?!

Was soll das Teil denn kosten? Einen Opel Rocks-e könntest du sofort alleine fahren: https://www.electrive.net/2024/05/24/opel-bietet-seinen-mini-stromer-rocks-electric-fuer-79-euro-im-monat-an/

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 17:41

Ja, ich hab mich erkundigt. Das mit dem Cabrio-Verdeck ist mir bewusst, aber ich würde ein Auto aus 2019 nicht als alt bezeichnen. Und mit 50.000km kommt man auch super klar, finde ich. Findet man gebraucht ab. 30.000€

Was soll ich jetzt machen?

Warten, bis Du 18 bist, vorher kannst Du das Auto nicht kaufen.

Tust Du es dennoch, dann können Deine Eltern dem Kauf jederzeit widersprechen, weil Du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Das hatte ich am Anfang auch und wollte als erstes Auto entweder ein C180 W203 oder BMW 316i E46 mit mehr PS. Dann haben wir entschieden lieber ein VW Golf 5 mit 75 PS für Fahranfänger zu holen vor fast 2 Jahren