Streit online?

3 Antworten

Das hängt von der Situation, dem Streitthema und dem Diskussionsverlauf ab. Warum sollte ich mich entschuldigen? Es kann auch Situationen geben, in denen sich der andere entschuldigen sollte. Man sollte von Fall zu Fall entscheiden.

Sollte jemand meinen, mit mir online einen Streit anfangen zu müssen, ist die Person für mich sofort erledigt. Darauf lasse ich mich nicht ein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich online keine Freunde habe. Diese habe ich nur im echten Leben. Sollten wir da verschiedener Meinungen sein, können wir das persönlich sofort und problemlos klären.

Ich rufe an und kläre das sofort, es sei denn einer von beiden ist sehr wütend, dann warte ich einen Tag bis man sich beruhigt hat.