Streit mit Freund?

Achso was ich ergänzen muss, gestern hat er mich angeschrieben und fragte was ich an so einem Ort mache (ich war dort und er hat’s irgendwie gesehen), daraufhin meinte er: ich will es nur wissen zumal sind wir immernoch in einer Beziehunh

4 Antworten

Wenn er euch keine Möglichkeit gibt das Problem zu lösen, dann kannst du nichts machen. Entschuldige dich nicht mehr, das bringt nichts. Er muss vielmehr einsehen, dass du nicht allein dafür verantwortlich bist, alles zu retten, sondern er sich auch bemühen muss. Tut er das nicht, ist es besser wenn ihr getrennte Wege geht.

Ich würd ihm an deiner Stelle jetzt einfach erstmal Zeit geben.

Er ist sauer, da hilft es nicht wenn du ihm den ganzen Tag schreibst um dich zu entschuldigen, bis er sich wieder beruhigt hat wird er dass wohl eher nervig finden.

Warte einfach mal ab, er wird dir schon wieder schreiben

Jjjdzxooo
Beitragsersteller

Denkst du? Ich habe einfach nur Angst dass er sich doch überlegt Schluss zu machen. Andererseits ist er ein relativ kalter Mensch, er sieht nicht gern ein was er falsch macht und wahrscheinlich hat er nichtmal gemerkt dass es verletzend war

Max85665  02.10.2023, 11:25
@Jjjdzxooo

Wie viel Sinn die Beziehung aus seiner Sicht noch macht, wird er sich mit Sicherheit überlegen.

Diese Überlegungen kannst du aber meiner Meinung nach gerade kaum positiv beeinflussen. Du hast ihm bereits oft geschrieben seitdem. Ob er es nun ließt oder nicht, er hat es mitbekommen, wahrscheinlich auch dass es dir leid tut.

Ich denke es wäre jetzt einfach des Beste ihn mal ein bisschen überlegen zu lassen. Er soll sich erstmal beruhigen.

Wenn er sich dann die Nachrichten auch mal durchließt wird er sehen dass du dich entschuldigen wirst und dass du ihn vermisst. Wenn die Beziehung noch eine Zukunft hat wird er dann merken dass er dich auch vermisst und ihr könnt endlich mal mitnander reden.

Wenn er sich nicht mehr meldet oder schluss macht, weiß ich nicht ob die Beziehung anderweitig so viel Zukunft gehabt hätte. Wenn er so schnell schluss machen kann, hätte es wahrscheinlich auch nicht lange gedauert bis er einen anderen Grund gefunden hätte, auch ohne diesen Vorfall.

So wie der sich verhält, solltest du es hinter dir lassen, wenn er es nicht eingesteht, dann ist er nicht der Richtige.

Mach dich nicht so abhängig von ihm, lauf ihm nicht mehr hinterher und bleib auch mal so stur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihm doch einfach mal die Zeit, die er braucht.

Wenn er sich nicht entschuldigen will, dann beende die Beziehung.