Streit mit dem Freund....Wie lösen, wenn er nicht reden will? beziehung steht auf der kippe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass ihn dann erstmal in ruhe.vielleicht muss er erstmal in ruhe nachdenken und mag dann mit dir reden.mein freund fährt,wenn wir uns gestritten haben erstmal zum sport und wenn er wieder kommt,ist er bereit zu reden.

Babiehh
Beitragsersteller

auch wenn es mehrere tage dauert bis er sich beruhigt?

SweetHardstyle  27.01.2010, 14:56
@Babiehh

lass ihm die zeit,die er braucht.männer ticken ein bisschen anders als frauen.

Babiehh
Beitragsersteller
@SweetHardstyle

naja das hab ich auch schon gemerkt...nur ist es sehr schwer ihn einfach in ruhe zu lassen...da er gestern noch gesagt hat das schluss sei..und solche sache...na was soll ich da jetzt nur denken? ich habe ihm vorgeschlagen miteinander zu sprechen..doch er möchte nicht..:( ist nur genervt...

SweetHardstyle  27.01.2010, 15:01
@Babiehh

das kenne ich irgendwoher... man braucht einfach ein dickes fell.gewöhne dir an,nicht alles persönlich zu nehmen.auch wenn es verdammt schwer fällt.im streit sagt man oft dinge,die man hinterher bereut.mein freund ist auch so.ich habe mich mitlerweile dran gewöhnt und kann auch damit umgehen.

Babiehh
Beitragsersteller
@SweetHardstyle

und wie versöhnt ihr euch denn wieder? hat das überhaupt ein ende?

wann ist denn alles wieder gut bei euch? meldet er sich nach dem streit, oder entschuldigst du dich?

SweetHardstyle  27.01.2010, 15:07
@Babiehh

er meldet sich,wenn er bemerkt hat,dass er mistgebaut hat.ich bin dann aber oft ganz fies und dreh den spieß dann um,damit er sich richtig doll entschuldigen muss:-) kommt aber zum glück nicht oft vor!

Babiehh
Beitragsersteller
@SweetHardstyle

vielen dank für deine hilfe...ich schau mal was daraus wird:) ob er sich auch wirklich meldet..LG

Babiehh
Beitragsersteller
@SweetHardstyle

ich hoffe es..ich will ihn nicht verlieren.:( er ist wirklich alles für michh

therapie. solche leuten kann man ansonsten nicht groß helfen, die wollen nicht, aber ich denka uch net das er in der lage ist eine therapie zu machen. frag ihn doch mal ob er überhaupt noch bereit für eure beziehung ist

Babiehh
Beitragsersteller

habe ihn gestern gefragt ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will..dann sagte er das er das möchte das er mich liebt..einige stunden später (im streit) sagte er es ist schluss du nervst mich etc...seit dann habe ich auch nichts mehr voon ihm gehört..:-(

Oktopus07  27.01.2010, 15:03
@Babiehh

ein rat?? ich würde ihn einfach ziehen lassen, andere mütter haben auch schöne söhne. es kann doch nicht sein, das man sowas sagt und dann kurz drauf das gegenteil behauptet? was hat das für ein sinn auf längere zeit gesehen frag ich mich. um so früher um so besser auch wenn es weh tut. man muß doch über alles reden können in einer beziehung ist das das A und O.

ich hoffe ich konnte dir helfen. drück dir die daumen bei deiner entscheidung das es gut verläuft

Babiehh
Beitragsersteller
@Oktopus07

meine meinung ist auch dass das 'miteinander sprechen' das wichtigste ist.. ja vielen dank für deine hilfe :) ich mache das beste daraus:)

ihr seid verschieden, eigentlich passt das nicht. kann nur schief gehen, versuch nochmal tacheles zu reden, und wenn er weiter blockt, hat dies keine chance, mußt du wohl schluß machen, ansonsten ist das verschenkte zeit.

Oktopus07  27.01.2010, 15:04

man sagt aber unterschiede ziehen sich an, lol

ist nicht immer schlecht. man ergänzt sich.

ok gut, in diesem fall trifft es nicht so zu, das es ums reden und so geht

Schreibe alles auf und gebe ihm den Brief mit der Bitte, ihn durchzulesen. Wenn's geht schau dabei zu, wie er ihn liest und bitte ihn danach Stellung zu nehmen.

Babiehh
Beitragsersteller

hab ich mir auch schon gedacht...doch er gibt keine stellung dazu...ist das selbe wie bei ner sms....

Pele13  27.01.2010, 14:47
@Babiehh

Dann würde ich ihn in Ruhe lassen und so tun als wäre nie etwas gewesen. Auch wenn das super schwer ist.

Babiehh
Beitragsersteller
@Pele13

ja das ist superschwer...weil ich noch verletzt bin von seinen aussagen und ich auch nicht einfach so tun kann als ob nichts gewesen wäre:(

Pele13  27.01.2010, 16:59
@Babiehh

das weiß ich und ich verstehe dich. Alles liebe

Streit gibt es in jeder Beziehung. Und anders wäre es auch langweilig. Wichtig ist, nicht unter die Gürtellinie zu schlagen. Schau auf diese Seite. Es geht um konstruktives Streiten. www.rhetorik.ch/Streiten/Streiten.html

Babiehh
Beitragsersteller

vielen dank