Freund interessiert sich nicht für meinen Beruf?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwierig Interesse zu zeigen wenn man keine hat ... Mir persönlich fällt das auch sehr schwer meinem Freund da zuzuhören wenn er mir jedesmal alles von der Arbeit erzählt und da kommt es schon Mal vor das meine Gedanken abdriften 😅 ist ja nicht böse gemeint aber nimm das nicht unbedingt zu ernst es gibt doch noch viele andere Dinge über die man sich unterhalten kann und solan er dich generell nicht abweisend behandelt ist sicher alles im grünen Bereich 😊

DidiOtaku  04.05.2020, 14:35

Ja, aber wenn man doch neu dort bei dem Job ist, dann sollte man doch wenigstens etwas interresse zeigen, oder?

Bimschgal  04.05.2020, 16:20
@DidiOtaku

Naja da ist ja jeder unterschiedlich ... Wenn mich was total begeistert bekomm ich von meinem Freund auch oft nur ein Schulterzucken und ein "Ok" 😅 aber so ist er halt, ich denk da gibt es schlimmeres und ich hab ja auch so meine Fehler mit denen er leben kann/muss😄

Schichtarbeit ist schlecht, dass er damit nicht zufrieden ist, ist okey.

Mein Partner ist Mediengestalter. Wenn er mir davon erzählt, versuche ich natürlich zuzuhören aber da ich weder ein Wort verstehe, noch wirklich Interesse an Mediengestaltung habe, ist es uninteressant für mich. Das ist ziemlich normal. Es ist natürlich traurig, dass er dir auch dieses Gefühl vermittelt, aber ich finde wichtiger ist, dass er sich für DICH interessiert. Wie Dein Tag war z.B. Vielleicht würde ihn etwas in der Art viel mehr interessieren.

Vielleicht sprichst du zu viel über die Arbeit? Für dich ist alles neu und aufregend und du erlebst den Arbeitstag erzählend noch einmal.

Dein Freund vermisst vielleicht die Zeiten, in denen es Zeit und Raum für euch als Paar gab und dein Arbeitstag nicht die gemeinsamen Stunden beherrschte.

Bedenke bitte, dass es DEIN Job ist und nicht seiner.

Würde ihn der Beruf interessieren, hätte er ihn wahrscheinlich selber gemacht.

Interessierst du dich denn für seinen Beruf?

Mir fällt es auch schwer, kennt man ja auch von der Schule, sich für Dinge zu begeistern oder ordentlich zuzuhören, wenn das Thema komplett an einem vorbei zieht und man damit einfach nichts anfangen kann.

Ich unterscheide grundsätzlich immer von privat und Arbeit. Sobald ich die Tür meiner Arbeitsstelle verlasse, ist für mich privat angesagt. Da will ich mir keinen Kopf über meine Arbeit machen, es sei denn es hat einen guten Grund.

Mir fällt das auch schwer, bei meinem Freund zuzuhören, weil ich denke das es nichts mit der Beziehung zu tun hat, was auf der Arbeit geschieht. Manchmal höre ich zu, wenn es überhand nimmt, mache ich meinen Mund auf und er versteht es.

Das musst du mit ihm klären. Wir wissen ja nicht, warum er so reagiert. 🤷🏾‍♂️