Streit mit bester Freundin. Sie hat mich überall blockiert. Wie damit umgehen?

3 Antworten

Hallo du :)

Ich finde du solltest die Sache erstmal ruhen lassen. Wahrscheinlich hat das Ganze absolut gar nichts mit dir als Person zu tun sondern sie hat aus der Emotion heraus so reagiert. Ich denke nicht, dass sie sich gar nicht mehr melden wird, da ihr ja zumindest noch etwas zu regeln habt,wenn du finanziell auch an dem Pferd beteiligt ist. Sollte sie wirklich wollen, dass du sie in Ruhe lässt, dann musst du das wohl leider akzeptieren und damit umgehen, alles andere muss man dann rechtlich klären lassen. Ich würde aber erstmal abwarten ob sie sich doch noch meldet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

Siena1985
Beitragsersteller

Hallo,

wie schon gesagt finanziell waren das keine großen Beträge, deshalb ist das nicht das große Problem.

Ich denke du hast recht damit, dass es sich nicht auf mich als Person beziehen könnte.

Sie ist teilweise emotional sehr instabil und hat leider einen Partner seit vier Jahren, der erhebliche psychische Probleme hat(Borderline). Er hat uns letztes Jahr fast auseinandergebracht, weil wir da auch so einen dummen Konflikt hatten und er mich daraufhin per Whatsapp übel beleidigt hat mehrmals.

Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm unterbunden. Sie hat dann den Kontakt zu mir nach zwei Monaten gesucht und er musste das dann hinnehmen.

Ich weiß aber, dass er nicht glücklich darüber ist, dass wir uns wieder so gut verstehen.

Sie hat die letzten Monate wesentlich mehr Zeit mit mir als mit ihm verbracht.

Alles sehr kompliziert.

Oha stabil. Ja gut aber dann lass sie doch in Ruhe? Ich mein wer will so Freunde haben die so reagieren wie die?

Klar trifft es dich aber Ding ist du bist ohne sie besser dran.
ist jetzt erstmal hart weil Freunde verlieren ist scheisse aber in so einem Jahr wird dir klar sein dass du niemanden verloren hast sondern es eine Bereicherung war dass sie weg ist ich mein wer braucht sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – On a whole new ‘f*** it’ level 🔗

Siena1985
Beitragsersteller

Danke, es tut gut das so gesagt zu bekommen.

Ich habe in meinem Leben einiges auf dem Sektor Beziehung und Freundschaft in der Richtung wegstecken müssen und bin auch kein einfacher Mensch.

Deshalb neige ich dazu die Schuld für Verluste und Scheitern oft ausschließlich bei mir zu suchen. Ich bin aber immer bereit für ein Gespräch.

Ich denke du hast recht und ich sollte es einfach auf sich beruhen lassen im Moment. Mit Abstand sieht vieles dann ganz anders aus.

So wie ich das sehe hättet ihr das besser planen müssen Grade wer was zu entscheiden hat denn du bist finanziell da für sie ein wichtiger Faktor leite rechtliche Schritte ein um dich zu wehren die hat sich ausgenommen und gut vorgespielt ich hatte das alles nie so einfach weggesteckt

Siena1985
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort.

Die Beteiligung finanzieller Art war nicht so hoch. Die zeitliche und emotionale Beteiligung dafür um so mehr.

Was die Planung betrifft, denke ich auch, dass es präziser hätte sein können/sollen. Allerdings haben wir das bisher auch eher locker und entspannt geregelt. War nie ein Problem bisher.

Balkan1504  19.06.2022, 12:25
@Siena1985

Man sollte nie sowas locker sehen es geht um ein Tier hatte in meiner letzen Beziehung sogar regeln festgelegt hällt alles viel besser