Klügere gibt nach - dumm?

7 Antworten

Ich würde es jetzt nicht unbedingt dumm nennen. Es ist vollkommen okay, dass man gute Freunde von sich vermisst, vorallem wenn man schon viel miteinander erlebt hat.

Allerdings hört es sich für mich sehr danach an, dass du klammerst. Versuche dich, wenn möglich, etwas von ihr zu distanzieren und überleg genau ob sie dir so viel wert ist. Auf Dauer kann das nämlich echt anstrengend werden und dir auch auf die Psyche schlagen.

Du musst dich überhaupt nicht dumm fühlen. Im Gegenteil!

Es zeigt doch, dass dir die Freundschaft wirklich was bedeutet hat und wichtig für dich war. Deswegen hast du es eben noch einmal versucht wieder zu „kitten“.

Von jetzt an würde ich es aber dabei belassen. Denn deine ehemalige Freundin will dich anscheinend nicht mehr und weiß dich nicht zu schätzen.

Du wirst sicher eine neue, bessere finden.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man als Klügerer nachgibt, kann das bedeuten, dass man den Kürzeren zieht. Und das muss nicht sein. Man sollte sich also alle seine Entscheidungen sehr gut überlegen! Immer. Es kommt also auf die Situation an - und was Du im Endeffekt davon hast.

Wenn Du eine Person, die Dir unrecht getan hat, sehr vermisst, solltest Du Dich fragen, ob Du klammerst. Es gibt noch mehr Menschen auf der Welt. Da muss man nicht an einer einzigen Person festhalten.

Ja es war dumm von dir.

problemkid3
Beitragsersteller

danke.

Solche Menschen ändern sich nicht. Der nächste Streit ist vorprogrammiert.