streit mit affäre er meldet sich nicht mehr

2 Antworten

Ihr hattet offensichtlich ein Arrangement, an das er sich gehalten hat. Keine Liebe, nur Sex.

Das fatale ist, dass man eigene Gefühle nur selten steuern kann. Du hast dich verliebt, er sich aber nicht. Ändern kannst du daran gar nichts, er ist dir gegenüber nicht einmal verpflichtet, sich zu rechtfertigen. Es wäre zwar die feinere Art, die Beziehung in einem persönlichen Gespräch zu beenden aber so oder so scheint die Trennung Fakt zu sein.

Es ist natürlich nochmal eine komische Situation, dass ihr einen gemeinsamen Arbeitsplatz habt aber auch das wusstest ihr, bevor ihr euch auf diese Affaire eingelassen habt. Das ist jetzt die Konsequenz.

MissLila92
Beitragsersteller

ja und die feine art ist es auch nicht gerade vor mir mit anderen frauen zu sein obwohl er weiß wie die situation ist ...

Affia  24.10.2013, 21:51
@MissLila92

Nein, die feine Art ist es nicht aber manchmal erkennt man den Charakter des anderen erst, wenn es mal nicht mehr so kuschelig ist. Das geht sogar getrennten Ehepaaren oft genug so.

Nochmal: du hast dich auf die Bedingungen eingelassen und es ist nun mal so, dass gerade Frauen in diese Sex-Falle geraten. Irgendwann ist klar, dass aus Lust Liebe geworden ist. Frauen sind meist wesentlich stärker emotional gebunden als Männer, zumindest in der von dir genannten Konstellation. Er hat ohne jegliche Verpflichtung das bekommen, was ihm gefallen hat.

So sieht das wohl aus.

Ich versteh dein Problem nicht. Er hat doch irgendwo deutlich gemacht, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Ihr hattet nur eine Affäre, wolltet nur Sex. So, was macht er also falsch?