Streit fast täglich mit meinem Freund?

2 Antworten

Wenn du dich nicht in den Griff bekommst, wirst du die Beziehung hinrichten.

dein freund wird sich fragen was er andauernd verkehrt macht und das wird ihn negativ für spätere Beziehungen prägen.

Du hast es in der Hand: Bist du näher bei dir selbst näher oder deiner Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girlygirly22
Beitragsersteller

Danke erst mal für deine Antwort. Ich versuche mich jedes mal in den Griff zu bekommen aber ich raste so leicht aus.. ich will nicht einmal so gemein zu ihm sein leider ist es nur bei ihm so sonst bei keinem.. obwohl er der wichtigste Mensch ist in meinem Leben.

klarnamigerkarl  12.02.2020, 20:01
@Girlygirly22

Es ist sehr wahrscheinlich dass du ihn emotional so dermaßen runterziehst, dass er irgendwann dahinter kommt, dass ihm die Beziehung nicht mehr gut tut sondern ihn einfach nur schwächt.

Stelle dir mal vor, du könntest dich eben nicht mehr darauf verlassen dass er wieder kommt. Dann ist er für immer weg. Dann wirst du dir wünschen dich mal ein bisschen gebremst zu haben.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@klarnamigerkarl

So weit ist es in den letzten Tagen schon gekommen.. er hält es nicht mehr mit mir aus meinte er. Ich probiere mich doch zu ändern aber mir fehlt wirklich die Kraft dazu es allein zu schaffen.

klarnamigerkarl  12.02.2020, 20:05
@Girlygirly22

Dann ist es dir nicht wichtig genug.

In meiner Jungend hatte ich sowas auch mit einem Mädchen. Mit der heutigen Erfahrung würde ich nicht mal mehr eine Sekunde damit verbringen, mich jemandem auseinanderzusetzen der sich an dieser Stelle wichtiger nimmt als die Beziehung zu mir.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@klarnamigerkarl

Es ist mir sehr wichtig sogar, jedoch habe ich keinen der mich ganz versteht und mir dabei hilft mich zu bessern. Ich würde es wirklich zu gern ändern.

klarnamigerkarl  12.02.2020, 20:10
@Girlygirly22

Kann ich mir schon vorstellen. Ein Reflex dem du halt sofort unterliegst, weil du es in solchen Situationen immer schon so gehandhabt hast, weil du am Ende damit immer durch kommst. Aber so wie du es schilderst bist kurz du davor die Erfahrung zu sammeln, dass du damit sehr viel unwiederbringlich zerstören kannst.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@klarnamigerkarl

Denkst du könnte er mir noch einmal verzeihen? Und ich könnte mich wirklich ändern? Ich will das schon so lange durchsetzen aber ich wusste nicht wie. Ich will diesen Jungen nicht verlieren und die Vorstellung das er weg sein könnte bringt mich um.

klarnamigerkarl  12.02.2020, 20:18
@Girlygirly22

Doch denke schon. Aber das Spielchen führt, sofern sich nichts ändert, zwangsweise zum Ende.

Rede offen mit ihm und darüber, dass du weißt dass es überwiegend von dir ausgeht und du dich ändern willst. Lass dir ein bisschen mehr in die Karten gucken. Er muss jetzt wissen, wie wichtig er dir ist.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@klarnamigerkarl

Ich versuche es immer.. ich versuche immer zu erklären wie schlecht es mir geht und das ich ungewollt so zu ihm bin, das es mir leid tut und ich mich ändern will. Ich rede so gut wie es geht mit ihm doch er will nicht mehr..

Ich hatte sowas ähnliches selber, also wenn man mal davon absieht das es eine toxische Beziehung war, haben wir uns auch fast nur noch gestritten & so ist die Beziehung den Bach runter gegangen, weil ich was ändern wollte & er nicht. Meine Gefühle wurden immer weniger & irgendwann war dann einfach der Punkt, wo es nicht mehr ging. Entweder ihr löst das irgendwie oder du solltest es lieber beenden.

Girlygirly22
Beitragsersteller

Ich kann mir das nicht vorstellen mit ihm alles zu beenden. Er war immer an meiner Seite sogar vor der Beziehung und nun tu ich ihm ständig weh, ungewollt. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen deshalb würde ich gerne alles probieren um mich zu ändern. Könntest du mir ein paar Tipps geben wie ich das streitsüchtige ändern könnte?

sararusch2000  12.02.2020, 20:21
@Girlygirly22

Das Problem was ich hier gerade sehe, ist das du anscheinend evtl. abhängig von ihm bist. Gerade das wäre erst recht ein Grund dich von ihm zu lösen. Ich war es auch & dachte ich müsste mich umbringen weil ich nicht ohne ihn könnte & doch hab ich es geschafft & hab seit der Trennung keine Gefühle mehr für ihn & frage mich sogar ob ich ihn überhaupt jemals geliebt habe oder ob ich einfach nur zu sehr manipuliert wurde. Ich bin auch so gewesen, aber es war nie grundlos, er hat mich immer dazu gebracht, er hat mit Absicht Dinge getan, wo er weiß das ich da hochfahre. Als ich ihm gesagt hab das sich was ändern muss & unsere Beziehung den Bach runtergeht hat er mich immer wieder nur angeschwiegen & nichts getan, das war dann das Todesurteil für unsere Beziehung. Bei mir hat es aber auch psychische Hintergründe, weshalb ich extra noch so leicht reizbar & alles bin. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht.. Ich müsste mehr über dich, ihn, euch wissen, um dir da mehr zu sagen zu können, denn nur so kann ich da leider nichts beurteilen.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@sararusch2000

Ich bin sehr abhängig von ihm ja.. ich habe immer nur von ihm das Gefühl bekommen das er mich wirklich versteht und mir auch wirklich helfen will. Wir sind sehr stark an einander gebunden auch wegen einer ähnlichen Vergangenheit usw. deshalb sehe ich keinen Grund loszulassen, ich will das es wieder bergauf geht.

sararusch2000  12.02.2020, 20:29
@Girlygirly22

Glaub mir, ganz genau so ging es mir auch. Auch mit der ähnlichen Vergangenheit, etc. Aber Abhängigkeit ist das schlimmste was passieren kann, sowas kann nicht gut aussehen.. Du solltest niemals an einer Person festhalten, nur weil du abhängig von ihr bist. &‘ das mit dem keinen Grund, das ist klar wenn du so an ihm hängst, aber dieses ewige Gestreite wird eurer Beziehung einfach nicht guttun & sie wird so oder so in die Brüche gehen.. Es sei denn das ändert sich.

sararusch2000  12.02.2020, 20:39
@Girlygirly22

Das hab ich auch immer gedacht, aber wenn er das wäre, dann würde er gemeinsam mit dir eine Lösung suchen & dich nicht zum Ausrasten bringen.

Girlygirly22
Beitragsersteller
@sararusch2000

Er hat lange versucht Lösungen zu finden doch jetzt hat er auch keine kraft mehr.. ich höre mir an das er mich nicht will usw und es verletzt mich nur ich dachte wir schaffen das.. er nimmt mich nicht mehr ernst mit dem das ich mich ändern will

sararusch2000  12.02.2020, 20:45
@Girlygirly22

Was habt ihr denn schon so versucht? &‘ was sind die Dinge, mit denen er durch zum Ausrasten bringt?

Girlygirly22
Beitragsersteller
@sararusch2000

Wir haben es versucht mit einer pause, mit reden, usw die typischen sachen halt, er nennt mich betrügerin usw er unterstellt mir sachen er meint ich verheimliche ihm alles mögliche, aber er löscht selbst irgendwelche chats usw

sararusch2000  12.02.2020, 20:51
@Girlygirly22

Ohje, ich will wirklich ehrlich sein, ich seh da absolut keine Chance mehr, ihr macht euch beide einfach nur unglücklich wenn ihr diese "Beziehung" weiterführt. So hart es klingen mag, aber es ist so..

Girlygirly22
Beitragsersteller
@sararusch2000

Aber vielleicht könnten wir es ja schaffen? Wenn ich es schaffe mich zu ändern..

sararusch2000  15.02.2020, 16:55
@Girlygirly22

Klingt sehr naiv.. Du sagst selber ihr habt schon alles versucht, was soll man da denn noch machen?