Streit!?

er hat sie in zwei hälften gerissen

Es eskaliert! Sie schlagen aufeinander ein, der Lehrer kann nichts machen.

9 Antworten

Beide Verhaltensweisen zeugen von einem geringen Bewusstsein für Respekt gegenüber anderen und deren Eigentum.

Für mich ist das ein klarer Fall von Neid der Besitzlosen...

Da muss dringest ein Gespräch mit der Schulleitung, Lehrer, Vetrauenslehrer, den Eltern beider Schüler und den Schülern gefürt werden.

Hier könnte für den einen Schüler ein Schulverbot aus gesprochen werden...

Wendet Euch an Eure Erziehungsberechtigten, Lehrer, Klassenlehrer, die Schulleitung oder notfalls an die Polizei.

Der Junge, dem etwas weggenommen wurde, darf sich wehren und versuchen sein Eigentum zurück zu bekommen.

Entstehen dabei Schäden beim Wegnehmenden, so haftet der Junge nicht dafür.

Rechtslage und moralisches Gefühl passen hier also zusammen.

Wer ein Schaden verursacht muss diesen ggf. auch ersetzen.

Richtig verhalten hat sich keiner der beiden.