(Streit) - Duett für Musical!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männlich oder Weiblich oder beides oder egal?

Ein Klassiker für Männer wäre die Konfrontation von Jekyll & Hyde, aber das Ding ist Mordsmässig anspruchsvoll! Auch sehr schön ist die Streitscene aus Rudolf mit seinem Vater "Du willst nicht hören".

Für die Damen würde "Misses de Winter bin ich" in Frage kommen aus Rebecca, oder noch besser "Room 307 (ist das so richtig?) aus Miss Saigon.

Unter gemischt würde mir spontan nur das "Hilf mir durch die Nacht Intro" einfallen aus Rebecca. Und die Rudolf Streitszene zwischen Graf Taafe und Mary (Wenn das Schicksal dich ereilt).

Das fällt mir Spontan ein, aber es gibt noch ne Menge mehr.

Als musikalischer Laie (also nur Zuhörer und nicht Sänger etc) fand ich das Duett zwischen Shilo und Nathan aus Repo! The Genetic Opera am besten.

Hier ein Link zum Video:

https://youtube.com/watch?v=hOL3Z6ncm2Q

Hat leider nur spanische (?) Untertitel, aber ist gut verständlich.

P.S. Ich weiß, dass die Frage schon recht alt ist ;)

ein super Streit Duett ist aus Rent: Take me or leave me

Für zwei Mädels würde mir "Was fühl ich in mir" aus Wicked einfallen. Und als Pärchen-Streit-Lied vielleicht "Hammer to fall" aus We will rock you.