Ballade und uptempo Audition songs für (Mezzo-?) Sopran?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ursprünglichen Bedeutung sind Balladen Stücke, in deren Text eine Geschichte erzählt wird. Inzwischen wird der Begriff allerdings für langsame Stücke verwendet. (Also alle Stücke in deiner Liste...)

Uptempo sind Stücke mit hohem Tempo. Der Rhythmikdozent während meines Studiums hat immer gesagt, "Uptempo ist alles was schneller als 260 bpm ist", aber ich denke, für einen angehenden musicalsänger dürfte ein Stück mit 160 oder 180 bpm okay sein... ;-)

Übrigens ein ungewöhnlicher Vorname für einen Mezzosopran... :D

joachim28
Beitragsersteller

Danke!

Das heißt alles was ich oben aufgezählt hab außer yesterday wär jetzt schonmal ballade oder?

danke für die tempoangaben! da schau ich noch mal :)