Street Fighter ist schwer weil die Special-Moves Kombinationen schwer auszuführen sind...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines muss man dir lassen: Du gibst so schnell nicht auf. Du hast drei Streetfighter Spiele dir geholt, obwohl du das erste schon doof fandest. Respekt!

Keine Ahnung, wie ich meinen gerade geschriebenen Tipp hier eingeben kann, aber Copy&Paste geht ja auch:

Einige Tipps von mir (bin zwar kein Profi, die Spezialattacken habe ich allerdings drauf): Spezialattacken:

I. Bei manchen Spezialattacken muss man gefühlt 2 Sek. rückwärts gehen. Das dauert zu lange und ist sehr umständlich

-> Drücke das Steuerkreuz nach schräghinten. Dabei hockt die Figur sich nur hin und geht nicht rückwärts. Aus der gleichen Position kann man auch die Spezialattacken durchführen, bei denen man runter und hoch drücken muss. Dein Angriff wird also auch überraschender.

II. Es ist sehr schwierig, einen Kreis oder Halbkreis mit dem Steuerkreuz zu beschreiben.

-> Suche dir ein Gamepad mit kleinem Steuerkreuz auf. 360°-Umdrehungen kannst du auch mal mit diesen 3D-Joysticks ausprobieren. Ansonsten fange erstmal klein an, das heißt mit 1/4 Kreisbewegungen.

III. Der Computer braucht bei Spezialattacken nicht so lange zu warten. Wieso ich als Spieler?

-> In älteren SF-Versionen war das tatsächlich so. In neueren muss er genauso lange warten. In den neueren Versionen kann man allerdings seine Spezialattacken zu Gunsten anderer Attacken abbrechen.

IV. Der Computer zieht mit seinen Attacken viel mehr Energie ab als ich, wie kommt das

-> Meistens schlägt oder tritt der Gegner, bevor er eine Spezialattacke anwendet. Was ich Anfängern empfehlen würde, weil es mit fast jedem Charakter funktioniert ist, den Gegner anzuspringen, zu treten (größere Reichweite als Schlag) und bei der Landung die Spezialattacke durchführen.

V. Ich kriege erst wenige Spezialattacken hin. Wie kann ich trotzdem eine Chance haben.

-> Nimm die "Herren und Herrinen" der Lüfte als Startercharakter, also Chun-Li oder Vega oder nimm Charaktere mit einfachen Spezialattacken wie Honda oder Blanka oder Chun-Li. Dann führe folgende Aktion durch, mit denen Anfänger oft nicht klar kommen: Sprung zum Gegner, Tritt hoch, Tritt tief, Springen,... Zur Abwechslung kannst du, wenn er aufsteht, Stromschlag oder tausend Füße / Hände einsetzen.

onesubject2
Beitragsersteller

Thx, wann und wo hast du diesen hier reinkopierten Tipp denn geschrieben? Habe das nie gefunden!

Suboptimierer  12.08.2011, 11:19
@onesubject2

Ich weiß noch gar nicht, wie und wo man diese Tipps überhaupt verwenden kann. Ganz oben im Fenster von gutefrage.net steht "! Tipp geben".

Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, wie ich einen Tipp geben kann :D

Jedenfalls, als ich darauf geklickt habe und meinen Tipp eingegeben habe, ist er nicht unter den Antworten zu deiner Frage erschienen. Auch habe ich keinen Knopf gefunden, mit dem ich mir einen gespeicherten Tipp von mir auswählen und in meiner Frage als Link oder Kopie einfügen kann.

Deswegen habe ich einfach meinen Tipp manuell geöffnet und den Inhalt hierhin kopiert. Das war wohl das einfachste. Was ich von dieser Tipp-Funktion halten soll, weiß ich noch nicht.

PS: Anfänger sollten übrigens auch keine dicken Charaktere wählen.

onesubject2
Beitragsersteller
@Suboptimierer

Ganz oben steht "Tipps" und dan in der Liste auf "Geben". Und ich meine, wo du ihn manuell geöffnet hast?

Man muss auch sagen, dass das Spiel für absolute Pros ist. Wieso es so gehypt wird frag ich mich aber auch. Genau aus den gleichen Gründen wie du mag ich es nicht. Vorallem kann man sie nicht mal so richtig als Kombos ansehen, weil es eigentlich nur angedockte Bewegungsanimationen sind die zwar hinhauen, aber nur nett anzusehen sind, wenn man wie gesagt ein echter Pro in dem game ist.

Da finde ich zB Death or Alive bei weitem hübscher anzusehen ohne sich die Hände zu verrenken.

Street Fighter ist kein schweres Spiel, lediglich die Combos sind aufgrund der Executions ziemlich kompliziert auszuführen. Warum ich das jetzt nach 5 Jahren schreibe? Weil Street Fighter 5 das Combo-System etwas vereinfacht hat. Also einfach einmal ausprobieren.

jovduk  29.07.2022, 11:18

Spiel das richtige street fighter street fighter 2. Glaub mir dann wirst du nicht mehr so reden!

Wieso mögt ihr alle Street Figther denn, wenn die Steuerung beschissen hoch 3 ist?????

Peeman94  04.10.2011, 21:04

Naja, man muss es nur können, ehrlich, wenn man das Spiel nicht draufhat.. mann mann mann..