Streaming Software/ Elgato?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Software von Elgato ist kostenlos, man brauch aber eine Capture Card von Elgato um das Gameplay aufzunehmen.

Wenn man von Konsole streamen will macht eine Capture Card sinn, da direkt von der Konsole zu Streamen eine eher schlechte Qualität hat. Dazu brauch man dann aber zumindest einen Laptop auf dem die Game Capture Software läuft.

Auf dem PC kann man allerdings auch direkt mit Programmen wie OBS auf die verschiedenen Streaming Plattformen streamen. Es gibt zwar die Game Capture 4K60 von Elgato, mit der man auch intern den PC aufnehmen kann, allerdings macht die eher Sinn wenn man 4K Videos aufnimmt, nicht wenn man in HD/FullHD streamt.

LuemmelLuca
Beitragsersteller

Danke dir! Sehr gute Erklärung