Streaming - wie viel MB kostet es sich Musik zu downloaden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird die Verbindung, nachdem die high-speed MB verbraucht sind, gedrosselt. Wieviel high-speed MB du hast, steht in deinem Vertrag. Ein Lied hat so 3 - 5 MB.

High-speed Volumen in MB geteilt durch, Naja, sagen wir mal 5, ist die Anzahl der Lieder.

Ich würde immer über WLAN downloaden.

Das kommt darauf an:
1. Welche Qualität haben die Lieder?
2. Wie lang ist das Lied?

bei den meisten streaming Portalen wie Spotify oder Amazon Music kannst du in den Einstellungen die die Qualität bei Nutzung mobiler Daten verringern, damit du das Volumen nicht so schnell aufbrauchst.

außerdem hängt es noch vom gestreamten Dateiformat ab bzw wie gut es komprimiert ist.

die einfachste Methode um es perfekt zu wissen:
gehe in deine Einstellungen unter Datenverbrauch und schaue wo du insgesamt gerade stehst und bei wie viel MB die stream App. Dann spiele ein Lied ab was du gerne hörst und schaue direkt danach wieder in den Datenverbrauch. Dann weißt du genau wie viel das gezogen hat. probiere das auch mit geringerer Qualität damit du weißt ob sich das für dich lohnt. Dann kannst du es dir ziemlich genau hoch rechnen und

Hab mal geschaut....

Diese Flat hat Läscherliche 300MB das ist eigentlich keine Flat

Bei der Bitrate die Mp3s heutzutage haben sind das 2,5 Album CDs dann wirst du gedrossselt auf unbrauchbare Isdn Speed