Stream OBS Musik und Teamspeak über das Mischpult mischen wie?

2 Antworten

Das geht auch ohne Mischpult. Dazu muss man in Windows nur Stereomix aktivieren. Das geht so: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Danach bei Teamspeak in den Einstellungen anstatt des Mikrofons Stereomix wählen.

Jetzt kann man alle Soundquellen inkl. Mikrofon vom Computer in Teamspeak mitübertragen.

Mit dieser Methode braucht man keine externe Soundkarte

Versuche doch nochmal stichpunktartig zu erklären was jetzt wie von wo wohin soll. Also Mikro in Mixer und dann in Rechner? Etc.

Murimo
Fragesteller

1 Rechner (Nur Onboard Soundkarte)

1 Mischpult ,,Yamaha MG10XU" - was man über USB oder Analog Verbinden kann

Möchte gerne ein Kanal auf dem Mischpult haben um z.b. Spotify zu steuern bsp. Lautstärke. Sodass ich das gemischte dann auf dem Headset selbst höre.

StefanAumueller  14.10.2018, 23:18
@Murimo

Kenn mich nicht so aus. Spotify kommt vom Rechner? Soll zum Mischpult? Dort mit was gemischt werden? Und zurück in den Rechner? Verstehe ich das richtig?

Murimo
Fragesteller
@StefanAumueller

Genau ist einfach eine ich sage mal APP auf dem PC die Musik hergibt BSP wie Youtube ..

Spotify kommt vom Rechner? Soll zum Mischpult? Dort mit was gemischt werden? Und zurück in den Rechner? Verstehe ich das richtig? - RICHTIG

Murimo
Fragesteller
@Murimo

@stefanaumueller man könnte ja theoretisch "Virtual Cable" benutzten um dem pc vorzutäuschen es sei ein Audiogerät nur wie gesagt ob es nötig überhaupt ist ? weil ich muss es ja irgendwie auf mein Mischpult bekommen und wieder auf dem PC nur WIE...