Rode Rode Procaster einstellen?

2 Antworten

Super Mikrofon, Klasse Mixer

Für den Mixer die Treiber runterladen und den AG DSP Controler. Installieren. Anleitung folgen. ich hab selber das AG 06. Gute Wahl

Mikro anschließen OHNE Phantomstrom da es ein dynamisches Mikrofon ist.

Im DSP-Controler Kompressor und eventuell Hall einstellen.

Wenn Problem gucken ob als Standard bei Sounds eingestellt ist

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sticky19
Beitragsersteller

Hey danke für die vielen Antworten das Mikro funktioniert super :) nur eine Kleinigkeit hab ich da noch ...

Habe am Mischpult Gain und diesen Lautstärkeregler fast voll auf aber alle sagen z.b. im ts3 das ich leise wäre und mich dumpf anhöre

UnterhaltungNRW  26.03.2019, 07:54
@Sticky19

Kannst du im dsp Controller im eq einstellen. Kompressor einschalten. Nah ran beim Sprechen. Ist ein dynamisches mikrofon

Sticky19
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Okay also für einen Anfänger wie mich in der Software vom Mischpult stelle ich was ein =? die Lautstärke ? und schalte ich diesen Kompressor auf dem Mischpult ein oder auch in der Software ? omg bin so ein Troll :D

UnterhaltungNRW  28.03.2019, 09:51
@Sticky19

Du kannst da die Grundlautstärke einstelle. Kompressor schaltest du am Pult ein. In der Software kannst du ihn verändern bis es passt. Die stimmfarbe bestimmst du im equilizer in der Software. Da gibt es verschiedene Voreinstellungen oder probier ein bisschen Rum . Guck doch Mal in yt ob da keiner was reingesetzt hat mit dem du was anfangen kannst.

Theoretisch sollten die Treiber reichen, dann taucht das Yamaha als Sound-Quelle auf dem PC auf. Über die Qualität kann ich nix sagen. Wenn es rauscht, solltest du den Gain weglassen und über OBS die Lautstärke erhöhen.

Ich hab mir neuerdings auch ein Procaster geholt, aber das geht zunächst in einen dbx 286s und danach in ein Focusrite Audiointerface. Getestet hab ich mein Setup noch nicht, weil noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.

Sticky19
Beitragsersteller

ah okay :D noch ein paar Fragen zum Mischpult (bin so ein Troll :) )

-Links stelle ich die Lautstärke vom Mic ein oder ?

-Kann ich den Gain Regler auf 0 lassen ?

-Für was ist der Regler mit dem Laptop + USB ?

-Wo sollte ich meine Kopfhörer einstecken bei Monitor out oben oder bei Headset?

Danke schon mal für deine Geduld :D

Knomle  12.02.2019, 06:55
@Sticky19
  • Der Schieberegler ist für die Lautstärke, ja.
  • Der Gain-Regler ist nochmal extra da, um im Notfall noch mehr die Lautstärke zu erhöhen, das erzeugt bei diesen günstigen Mischpulten allerdings sehr oft Rauschen. Lass den am besten auf 0.
  • Wenn du dein Headset am Mischpult anschließt, hörst du den PC nicht mehr, sondern nur deine Stimme. Dein Headset also wie gewohnt an den PC
  • der Regler mit dem Laptop und USB scheint mir nochmal ein Lautstärkeregler zu sein. Probier einfach mal dran rum :-)
UnterhaltungNRW  12.02.2019, 15:36
@Sticky19

unten Lautstärke. Gain ca. 30 % aufziehen. Nie zu hoch, ist die Vorverstärkung, Rauscht dann schnell

Der USB Regler regelt alles was vom PC kommt und z.B für die Aufnahme ist. Wenn du aufnehmen und mithören möchtest auf Loopback stellen

Kopfhörer klappt auf beidem Laustärke der untere Knopf wo Monitor steht