Straßenbahn umsteigen?

2 Antworten

Das ist regional unterschiedlich. Meist halten Straßenbahnen "von alleine" an jeder Haltestelle, es gibt aber auch Städte, da gibt es den Haltewunschknopf, den man dann auch rechtzeitig vor der Haltestelle drücken sollte.

Da unsere VB das Halten auf Wunsch gerade erst vom Nachtverkehr auf 24/7 erweitert haben. Manche aber immer halten.

Drückts du einfach nach der vorletzten Hst. Dem Fahrer ist das, auch wenn es unnötig ist, egal.