Straßen und Siedlungen?

1 Antwort

Also ich würde jetzt sagen ja. Eine neue Siedlung darf auf eine freie Kreuzung gebaut werden, vorrausgesetzt die eigene Straße führt dort hin und die nächsten Siedlungen (eigene und der der anderen Spieler sind min. 2 Straßen weiter. Wüsste jetzt nicht dass man da keine mehr hinbauen darf nur weil da schon ne dritte Straße ist. Wäre etwas komisch wenn man erst die Straße weiter führen darf, wenn dort die Siedlung steht, aber nicht erst später gebaut werden darf.
Zumindest würde ich jetzt sagen dass dort eine hin darf.

Und laut regeln darf man auch Siedlungen innerhalb der bereits bestehenden Handelsstraßen bauen, sofern der Abstand stimmt, auch wenn da die Straße von einem anderem Spieler aneckt. Wer schneller ist, darf da bauen, solange der Abstand zu den anderen Siedlungen stimmt.

BLXCK860
Beitragsersteller

Dankeschön!