Strand/Schwimmen haram?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da gelten zwar gleiche Konditionen, aber gibt es da irgendeine Ausnahme oder so?

Die Ausnahmen ist, dass du unter deinen engen Verwandten und nur mit den Männlichen Verwandten am schwimmen bist.

Du hast das also schon richtig gedeutet. Wenn ein Schwimmbad ein Ort der Fitnah(der Versuchung) ist, dann ändert der Ort dieser Art der Fitnah, nicht die Fitnah an sich. Die Fitnah bleibt also solange bestehen, solange sich dort Frauen in "Badesachen" aufhalten.

aber ich glaube es würde mir da einfacher Fallen, Blicke zu senken, da man mehr Platz hat bspw.

Ich gebe dir ein Beispiel, Allah sagt in

Sure 17 Vers 32

Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Sagt Allah hier macht keine Zina oder kommt der Zina nicht nahe?

sprich, der WEG dorthin ist schon eine Ermahnung.

Also zu glauben man den Iman um das oder jenes zu widerstehen ist eine falsch Aussage. Denn wie wir wissen offenbarte Allah diese Verse an wen? An den Propheten und es war gerichtet an wen? An die Sahaba! Die besten der besten unter uns. Was sind wir im Vergleich zu ihnen und ihren Iman? Kein Vergleich, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

LichtimTunnel  05.08.2019, 19:02

Eigentlich war ich nicht fertig mit der Antwort und hab aus Versehen auf senden geklickt. Damit war meine Zeit begrenzt zu Antworten, leider...

Wenn die Strände so sind, wie von dir beschrieben, dann ist es dem Muslim nicht erlaubt, dort hinzugehen, sei dies der Mann oder die Frau und sei es, dass ein Mahram für die Frauen anwesend ist oder nicht und ob sie ins Wasser gehen oder nicht. Dies sind Orte der Versuchung und vernichtenden Taten. Diejenigen, die dort hingehen, sehen mit Sicherheit die ‘Aurah der Menschen, was gegen das Gesetz Allahs geht, oder sie vermischen sich mit Frauen ohne ihre Mahaarim und andere Skandale.

Wer oft zu solchen Stränden geht, tötet die gesunde Eifersucht (Ghirah) in sich ab und macht das Munkar für sich anziehend. Wer sich dagegen von solchen Orten fernhält, garantiert für sich Sicherheit und er bewahrt auf diese Weise seine Keuschheit und Ehre.

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

(`Abdullah ibn Ghudayyan,`Abdul-Razzaq `Afify, `Abdul-`Aziz Bin Baz)

Klingt für mich nach einem ziemlich langweiligen Urlaub, da kannst du besser Zuhause bleiben und nach deinen Vorschriften leben.

enes04
Beitragsersteller

JazakALLAHu Khairan.

Es gelten da keine anderen Bedingungen. Da gibt es keine Schlupflöcher. Soweit ich weiß, gibt es in der Türkei auch getrennte Strände. Da gibt es so weite Abteilungen ins Meer hinein und man kann da nichts von Frauen sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

enes04
Beitragsersteller

JazakALLAHu Khairan.

Darf man unter Männern, die ihre Aurah nicht bedecken schwimmen, wenn man die Aurah selbst bedeckt?