Strahlung im Vakuum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nimmt die Strahlungsintensität ab? Weil mit steigender Entfernung die bestrahlte Fläche größer wird. Ist das abhängig von der Art der Strahlung? Nein. Also ist es egal, ob es sich um radioaktive Strahlung, sichtbares Licht oder sogar Schallwellen handelt.

PWolff  07.06.2016, 15:43

So ganz 100%ig stimmt das nicht - die Intensität von Strahlung von schweren Quellen (Sonne) nimmt schneller ab - besonders Materiestrahlung wird ja wieder zurückgezogen.

Invictu520
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank.