Strafenkatalog Fussball U17?

3 Antworten

Bei mir war es damals so, dass Spieler die einen „profi“ Vertrag vom Verein hatten eine kleine Geldstrafe bezahlen mussten neben den Runden die man laufen musste, die ohne Vertrag, nur Runden laufen.

Hi,

ich spiele selber Fußball aber in der U15w.

Wir haben auch (aus meiner Sicht) einen Strafenkatalog der relativ streng sogar ist.

Hier ist unserer mal:

  • Respektlos verhalten -> Einzelne Bewertung nach Situation
  • Schienbeinschoner nicht an -> Training ohne Zweikampf
  • Schmuck (Ketten, Metallarmbänder) -> 10 Liegestütz
  • Karte wegen Meckern, Tätigkeit, Ball wegschießen -> 10,00 €
  • Spielerplus nicht benutzen -> 3,00 €
  • Fremdmarken -> 1,00 €
  • Persönliche Gegenstände vergessen -> 0,50 €
  • Zu spät ohne Abmeldung (15 min vorher) -> 2,00 €
  • Ball vergessen/platt -> 2,00 €

Hier noch ein paar Erklärungen zu manchen Stichpunkten:

Wir müssen im Training Schienbeinschoner tragen und wenn man die mal vergessen hat dann darf man bei Übungen mit Zweikampt wo wie das Abschlussspiel nicht mitspielen. Wir benutzen für die Zu-/Absagen als App Spielerplus. Wir sind ein relativ großer Verein (2. Bundesliga) und haben Puma als Trikotsponsor und die schreiben uns vor das wir keine Fremdmarken tragen dürfen. Mit persönliche Gegenstände sind soetwas wie Fußballschuhe gemeint. Jeder Spieler nimmt seinen Fußball mit nach Hause und muss sich darum kümmern. Warum nehmen wir sie mit nach Hause? Mein Trainer ist zu faul die immer mitzunehmen.

Ich bin hier mehrmals täglich auf dieser Plattform unterwegs. Wenn du fragen haben solltest dann schreibe hier unten einfach rein.

Keeper2000937

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball bei der SpVgg Greuther Fürth U15w

hatten wir nie. Wir mussten jedoch bei gelben und roten Karten jeweils selber die Busse bezahlen. Teilweise wurden wir mit Runden rennen bestraft. Jede verspätete Minute gibt 1 Runde mehr