Strafe in Deutschland absitzen?

6 Antworten

Hi nein.

Wenn man in den USA eine Straftat begangen hat, dann gilt deren Gesetz und man muss in deren Haftanstalt die Strafe absitzen.

Und bei Mord ist damit zu rechnen, dass man nie wieder mehr rauskommt, oder sogar zum Tode verurteilt wird.

Olivia16391
Beitragsersteller

Danke

Nö, du geht’s natürlich dort in Haft.

lg

Das kannst du beantragen, dem wird meistens nicht stattgegeben. Und natürlich hast du dort keine Privilegien.

Olivia16391
Beitragsersteller

Ok danke

Deutsche Gesetze gelten nur in Deutschland. Dementsprechend kannst du dich in der USA da nicht darauf berufen.

Wenn du im Ausland verurteilt wirst, musst du deine Strafe auch dort absitzen. Natürlich setzt das verurteilende Land die Strafe auch selbst durch. Zudem: warum sollte Deutschland für deinen Gefängnisaufenthalt zahlen, wenn du im Ausland etwas anstellst und dort verurteilt wirst? Was du im Ausland machst, ist (bis auf wenige Ausnahmen) ganz allein deine Sache und interessiert hier nicht.

Olivia16391
Beitragsersteller

Ok danke

Wohl kaum,

Es sind auch schon deutsche in den USA wegen Mordes hingerichtet worden.

Die USA amerikanische Justiz zielt nicht auf Resozialisierung von Häftlingen, sondern eher "Aus den Augen aus dem Sinn!"

Olivia16391
Beitragsersteller

Ok danke