Strafe, eltern, schlagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt, die Polizei, der Kinderschutzbund, Lehrer in der Schule. es gibt schon Anlaufstellen, an die man sich wenden kann. Vielleicht einfach mal mit deinen Eltern über das Thema sprechen. die können ihr vielleicht auch helfen.

lg, Nicki

Zuerst würde ich mich an eine andere vertrauensperson wenden an eine erwachsene am besten. Bevor ihr gleich zum jugendamt oder zur Polizei geht könnt ihr z.b euren vertrauenslehrer Fragen oder deine Eltern und dann könnt ihr zusammen zur Polizei gehen und eine Aussage machen oder ich will ich würde dir Freundin sagen ob sie vielleicht erstmal mit ihren Eltern darüber spricht und wenn es dann nicht aufhört dann ja

Die Schulsozialarbeiterin ist für solche Fälle eine gute Ansprechperson. Der Jugendschutz würde auch eingreifen. Wie das Eingreifen aussehen soll, werden sie wohl mit dem Mädchen besprechen.

Wenn sie sich niemanden anvertrauen möchte solltest du es machen.

Als erstes solltest du wohl mit deinem Eltern sprechen. Es gibt auch weitere Anlaufpunkte z. B Vertauenslehrer in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern