Strafaufgabe-Was kann ich schreiben?

3 Antworten

nun muss ich 4 Seiten darüber schreiben warum es gefährlich ist die Tür zuzuhalten.

Ich kann beisteuern, dass ich mir wegen einer zugehaltenen Tür in sehr jungen Jahren die Nase gebrochen habe. Ich hatte es eilig und bin gelaufen, als ein "Scherzbold" die Tür zuhielt. Mit sowas rechnet man nicht und bin mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Tür gerannt.

Was kann ich wegen dem an den Haaren ziehen machen?

Heul leise.

  • Ein Komet kann das Zimmer auf der anderen Seite der Tür treffen
  • Ein Amokkauf passiert auf der anderen Seite der Tür
  • Leute können nur durch das Fenster in das Zimmer kommen, auch wenn es im dritten Stockwerk ist.
  • Die Türklinke kann abbrechen und alle Leute im Zimmer kommen nie wieder raus und verhungern.
  • Wenn es ein Pc Raum ist, hältst du Leute vom wichtigen Fortnite Spielen ab.

Das sind nur ein paar Gründe. Hoffe ich konnte helfen.

furbo  31.10.2019, 07:29
Ein Amokkauf passiert auf der anderen Seite der Tür

Immer diese Amokkäufer, die richten wahnsinnig viele Schäden an.

also das mit den haaren ziehen ist eine leichte körperverletzung (§ 223 StGB).Körperverletzung im Amt (§ 340 StGB). Les dich da noch ein bisschen durch. Bin mir da auch net so sicher.

Quelle Buch (S.69-70) "Was Lehrer nicht dürfen ´Dallan Sam, Fernando Rode, Rolf Tarneden´"

furbo  31.10.2019, 07:27

KV im Amt? Sehr zweifelhaft. Da er die Haare nicht mit Absicht erwischt hat, bleibt es bei einer fahrlässigen KV, die vom 340 nicht erfasst wird. Dolus eventualis dürfte nicht vorliegen.

Es bleibt eine fahrlässige KV, zu der seine Eltern den Strafantrag stellen müssten.