Strafarbeit und Keine Privatsphäre bei Schulausflug?

AusMeinemAlltag  11.04.2022, 08:37

Habt ihr den Leuten erklärt, dass der Schrank, wo ihr eure Klamotten lagern sollt, voller Schmutz ist ?

T0ast3rBr0t
Fragesteller

Ja, das wissen die. Nur machen die Putzfrauen nichts, außer gucken und ranken.

3 Antworten

Natürlich nicht.

So wie ich das verstehe ist das Bestandteil des Beherbergungsvertrags mit der Unterkunft.

In jedem Hotel ist es üblich, dass tagsüber die Zimmer sauber gemacht werden. Ohne Ranking.

Was ist das für eine Bude?

T0ast3rBr0t
Fragesteller

Ein Apartment Haus, auch ohne Rezeption. Ist eine heruntergekommene Bude, teils mit schimmel.

Das Tagsüber die Zimmer gereinigt werden ist normal. Das die Putzfrauen ein Ranking machen ist mir neu. Vermutlich haben eure Lehrer sie beauftragt. Natürlich wird von Schulklassen erwartet das sie auch selbst ihre Zimmer sauber und ordentlich halten. Die Putzfrauen können euch keine Strafarbeit geben, nur eure Lehrer können das. Bestimmt stecken eure Lehrer dahinter. Ich hab mal in eine Jugendherberge gearbeitet, da musste man bei besonderer Verschmutzung des Zimmers, beispielsweise Rauchen im Zimmer oder ins Bett gekotzt 300 € Strafe für die nötige Sonderreinigung zahlen.