Strafarbeit drängeln und schubsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Physik? Okay?

Naja wenn du länger über dein Verhalten reflektierst, dann würdest du auf mehr kommen... Versuch es mal mit Brainstorming. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib dir alles auf (nicht in Sätzen, sondern in einzelnen Worten und Stichpunkten) was dir zu diesem Thema einfällt. Dann verarbeitest du das Ergebnis in deinen richtigen Aufsatz und siehst nach wieviel dir das gebracht hat.

Du kannst auch Platz einnehmen, indem du den klassischen Aufbau eines Aufsatzes benutzt:

Einleitung (Wieso du diesen Aufsatz schreibst, W-Fragen beantworten, Absatz [= die restliche Zeile frei lassen und in der nächsten mit dem Hauptteil beginnen])

Hauptteil (Gründe wieso man es nicht machen soll, Absatz)

Fazit/Die Lehre die du daraus gezogen hast ("Aus diesen Gründen sollte man das nicht machen.", "Ich habe nun gelernt, dass ich es nicht machen soll und es sehr viele Gründe gibt wieso man es nicht tun soll. Es tut mir Leid.")

Hallo Minecraft52,

ich kann dir zwar keine Website empfehlen, aber du solltest dich auf jeden Fall auch schriftlich entschuldigen. Wenn du möglichst groß schreibst und lange Sätze formulierst hast du das Blatt schnell voll.

Viel Glück!