Strähnige Haare gleich nach dem waschen!

6 Antworten

das problem hab ich auch mal gehabt. ich hab mein problem dadurch gelöst, das ich als ich ferien hatte, meine haare 2 wochen lang nicht gewaschen habe. jaaaa es war ziemlich ekelhaft mit fettigen haaren rumzulaufen(zu hause). ich bin die ganzen ferien drinnen geblieben). und nach 2 wochen habe ich mir meine haare mit meinem shampoo gewaschen und dann war alles wieder gut:) probiers doch mal aus. Manchmal reicht auch nur eine woche. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben! :)

Ja die Haare gewöhnen sich an das Shampoo deswegen ist nach dem wechsel erstmal ein unterschied zusehen aber dennoch sollten sie nicht sofort strähnig sein.

Ich benutze Balea und Spühlung. Reib das Shampoo gut ein sodass es schäumt schon lange gerne mal paar Minuten einmassieren. Die Dosierung reicht Haselnussgroß. Dann wasche es GUT aus und benutz eine Spühlung solange kannst du dich duschen bis es wirkt ABER nicht in die Kopfhaut reiben das bewirkt Fett. Dan GUT auswachen damit es keine Rückstände hat.

nessen
Beitragsersteller

Okay werd ich auch mal probieren, vielen Dank :) aber kann man Spülung bei fettigen Haar denn benutzen ohne alles noch schlimmer zu machen ?

das gleiche problem habe ich leider auch nur bei mir reicht es wenn ich 3 verschiedene shampoos habe...hausarzt bringt auch nix der sagt dann bloß 'liegt an der pubertät können wir nix machen'

Also so wie sich das anhört wäschst du deine Haare extrem oft. Demnach gewöhnen sich die Haare an diese kleinen Abstände und fetten dadurch schneller um eine Art "Schutzfilm" um die Haare zu legen. Hört sich jetzt blöd an aber du musst dir abgewöhnen die Haare so oft zu waschen. Kann sein dass andere sich die Haare jeden Tag waschen und sie sehen immer gut aus aber der reagiert eben jedes Haar anders drauf. Also mein Tipp ist einfach die Haare weniger zu waschen. Ansonsten geh doch einfach mal zum Arzt, am besten Hautarzt oder frag einen Friseur.

Geh mal zum Friseur oder Hautarzt und lass dich beraten. Vielleicht musst du deine Kopfhaut auch auf seltenes Waschen trainieren und ein sehr mildes Shampoo verwenden (sebamed oder so). Ich selbst fand fructis für fettende Haare dafür ganz gut - aber es kann sein, dass du dabei die gleichen Probleme bekommmst---