Unterschied zwischen Kaffeetasse und Teetasse?
Welche Tasse würde man eher für Tee und welche eher für Kaffee verwenden? Links ist eine Thomas Tasse und rechts Gmunder Keramik zu sehen.
6 Antworten
Geht beides. Bei Kanne Kaffee oder Kanne Tee eher die kleine ais dem Service. Bei Einzelbrühung (z. B. Siebträgermaschine oder Teebeutel) Tendenz zur großen.
Tasse ist Tasse. Da kommt entweder mehr oder weniger Inhalt rein und gut ist. Du könntest auch eine Espresso Tasse nehmen und dir da einen Kakao machen, gehen tut alles. Durch Gmunder Keramik wird der Kaffee nicht besser oder schlechter schmecken.
LG
Karen
Das macht den Kaffe leider auch nicht besser/schlechter, oder?
Die Antwort mit der Kanne hat mir auch gut gefallen. Wenn eine Kaffee- oder Teekanne daneben steht, reicht auch eine kleine Tasse, wo nicht so viel hineinpasst, die aber eigentlich hübscher ist. Man kann sich dann ja öfter nachschenken.
ja kann man so machen. Ich persönlich trinke lieber tee und da aber gerne die größten tassen die ich so finden kann
Die links eher für Tee und rechts eher für Kaffee. Geht aber beides.
Ich würde beide für beides nehmen. Je nachdem ob ich eine große Tasse Kaffee oder Tee möchte oder nur eine kleine.
Du kannst nehmen, was Du willst.
Es gibt aber spezielle Teetassen, die etwas anders geformt sind, als Kaffeetassen.
Vergleiche hier die Teetasse zu Deinen Tassen
Es heißt übrigens Gmundner (mit n), da ist mir ein Fehler passiert.