Stöße Physik Verlust Kinetische Energie?

1 Antwort

Die Herleitung ist so auf

Bild zum Beitrag

wendig,dass ich das mal aus meinem Physik-Formelbuch photographiert habe.

V´=... Geschwindigkeit nach dem Stoß beim vollkommenen elastischen Stoß

Ich hoffe,du kommst damit klar.

ich selber habe diese Rechnung noch nie durchgeführt.

W2=Ekin=1/2*(nach)=(m1+m2)*v²

v=Geschwindigkeit beider zusammenhängender Massen nach dem Stoß

v² durch Gleichung M 3.8 V2´=... und v1´=... ersetzen duch Umformung ergibt sich dann

(delta)W=Ekin(vor)-Ekin(nach)=m1*m2/(2*(m1+m2)*(v1-v2)²

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Physik)  - (Schule, Mathematik, Physik)

rajalicious
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe, ich bin ja zu Faul meinen Freunden die Hausaufgaben zu schicken weil ich dann mein Buch rauskamen muss. Aber dass du mir, einer wildfremden Person weiterhilfst das ist schon bemerkenswert😊

fjf100  02.09.2019, 00:56
@rajalicious

Ich mache das hier als Hobby und damit ich nicht einroste.

Außerdem tun mir die Schüler leid,wo sich die Eltern keine Nachhilfe leisten können,während die Kinder von Multimillionären auff Privatschulen gehen und dort jede erdenkliche Unterstützung haben.

Billige Privatschulen kosten schon 20000 Euro plus X an Schulgebühren.

Die billigsten Privatschulen in England sollen 35000 Euro plus X kosten.

Mich haben Schüler mit über 500 mal mit "hilfreichste Antwort" ausgezeichnet.

Du bist also nicht der Erste und andere Leute, hier bei GF, machen das auch.