Hilfe! Unelastischer Stoß?

1 Antwort

Grundsätzlich gilt der Energieerhaltungssatz. Anfangs hat man nur Bewegungsenergie (E-kin) und nach dem Stoß entweder genauso viel (elastischer Stoß) oder weniger (unelastischer Stoß).

Aber bei jedem Stoß gilt, dass der Impuls erhalten bleibt. Egal ob elastisch, oder unelastisch.

Sophie2020
Beitragsersteller

Danke! Und wieso hat man beim elastischen Stoß genauso viel kinetische Energie wie nach dem Stoß und beim unelastischen nicht ?