Stört euch die Nuss in "Toffifee"?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein mit der Nuss schmeckt es mir besser 55%
Ja sie stört mich 45%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein mit der Nuss schmeckt es mir besser

Hey!

Ich persönlich mag die Nuss in Toffifee, weil sie einfach mit dazugehört. Wenn es in dem Toffifee keine Nuss gäbe, wäre es kein Toffifee mehr für mich, sondern Karamellbonbons oder Ähnliches... Ich mag die Nuss dadrin einfach, denn für mich ist ein Toffifee ohne Nuss wie ein Schlagzeug ohne Schläger! ;)

Aber Toffifee ist auch Geschmackssache, da gibt es Leute, die es mögen und eben welche, die es nicht mögen.

Apropos Toffifee, ich glaube, wir haben noch eine Schachtel davon im Regal... ;) Die esse ich jetzt Mal! Liebe Grüße, Eleni. :)

Kriegstaube
Beitragsersteller

Du arbeitest bestimmt für die :D.

Eleni007  28.01.2020, 14:59
@Kriegstaube

Nee, ich habe mich an die Schokomaschine geschlichen und esse gerade die (noch) flüssige Schokolade! Aber ja, mein eigentlicher Platz ist beim Kontrollieren der Nüsse... So, jetzt habe ich Feierabend! Ich nehme mir heute Mal... elf Packungen Toffifee mit (für mich alleine, ist ja klar ;))

Nein mit der Nuss schmeckt es mir besser

Es spricht auch nichts gegen etwas Eiweiß und Ballaststoffe in der Zuckerbombe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein mit der Nuss schmeckt es mir besser

Die Nuss ist schon in Ordnung, aber wegen des Palmfetts ist es bei mir auf die NoGo-Liste gekommen.

Luft nach oben zur Verbesserung ist vorhanden.

Paddy784  01.11.2020, 19:07

Auf der veerpackung ist Palmfett nicht aufgeführt und demnach auch nicht enthalten.

gogogo  02.11.2020, 18:01
@Paddy784

Habe kurz im Internet gesucht: Ergebnis wie Kommentar über deinem. Pflanzliche Fette (Palm, ...)

Werde beim Einkauf mir mal die Inhaltsstoffe auf einer Verpackung ansehen.

Danke für den Hinweis.

Adione  26.01.2020, 19:20

Meine No-go Palmett/öl Liste ist mittlerweile auch ziemlich lang. Erschreckend und schade, dass in so vielen Lebensmitteln diese Fette drin sind.

AldoradoXYZ  26.01.2020, 19:19

Palmfett? Echt? ...oh man

edit:

Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Haselnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Kakaomasse, kondensierte Magermilch, kondensierte Süßmolke, Milchzucker, magerer Kakao, Kakaobutter, Butterreinfett, Rohrzuckersirup, Molkenerzeugnis, Emulgator Lecithine (Soja), Salz, Aromen.

Quelle: https://www.toffifee.de/ueber-toffifee

Och nööööö :(

Nein mit der Nuss schmeckt es mir besser

Hallo gute Frage.Nein die Nuss stört mich nicht.Die schmeckt doch gut.Es gibt glaube noch keine Nuss im Toffifee.Das müssten sie auch mal Erfinden.Schönen Sonntag Abend wünsche ich dir.Lg Klose11

Ja sie stört mich

Mich stört sie auch sehr. Ich kaufe daher auch kein Toffifee. Ist halt Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf