Stört es meine Meerschweinchen, wenn das Licht aus ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

denen macht das überhaupt nichts aus ... meine Meeris hüpfen in der Nacht genauso herum, wie am Tag ... also sie schlafen zwar mehr, aber sie gehen trotzdem immer wieder raus in den Freilauf zum Fressen und kuscheln sich dann wieder ins Heu. Es ist sogar gut, wenn die Schweinchen einen Tag-Nacht-Rhythmus haben und das auch durch verschiedene Lichtverhältnisse bemerken. Außerdem haben sie Tasthaare, so können sie sich auch im Dunkeln gut orientieren.

Hi,

Da sie in Außenhaltung ja jetzt auch im Dunkeln sitzen würden ist es ihnen denk ich mal egal.

Gute Seite was Nager betrifft:

http://diebrain.de/

eigentlich ist es nicht schlimm für sie,aber da meerschweinchen ja einen zwei stunden rytmus haben solltes du vielleich ein kleines licht anmachen.aber wenn du ins bett gehst muss das licht aus sein.ich hoffe meine antwort hilft dir weiter lg teddymary

Nein.. das macht denen nix aus.. wenns nacht ist ists nacht. ist für tiere eher ungewohnt das der mensch die nacht oft zum tag macht!

meerschweinchen sehen eh nicht viel und wenn es draußen dunkel ist, sollte es auch bei den tieren dunkel sein.