Stört der Ohrring im beruf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde Dir raten damit zu warten , bis es mit der Bewerbung geklappt hat.Später kannst Du Dich dann dort umhören, was geht und was nicht.Vorerst mußt Dich entscheiden was Dir wichtiger ist : Job oder Ohrring. Die Entscheidung sollte Dir leicht fallen.

Huhu Laserdrucker :-)).

Piercings, erstrecht gedehnte Piercings können immer Probleme im Job breiten.

Ich würde dir davon abraten, du wirst es während den Arbeitszeiten entfernen müssen, wenn du damit überhaupt genommen wirst.

Bitte lass das, ohne hast du immer bessere Chancen als mit ;-)).

Ein Tunnel punchen solltest du sowieso nicht da diese Piercings säter viel auffälliger sind als gedehnte (also wenn man den Schmuck entfernt).

Liebste Grüße

Ich denke, du meinst erst stechen (bitte beim Piercer!) und dann dehnen, oder? Punchen ist da nicht sehr zu empfehlen, da am Ohrläppchen ja sonst das "Dehnmaterial" fehlt :)

Ob es zu eine Absage führen kann, kann dir hier mit niemand mit Sicherheit sagen, da jeder Chef anders reagiert bzw. andere Vorschriften hat.

Außerdem wäre es dann ja die Feuerwehr, d.h. der Schmuck muss entweder rausgenommen werden oder durch bestimmten, Hitzebeständigen Schmuck ersetzt werden. Das Titan/Chirurgenstahl würde sich eventuell in der HItze zu sehr erwärmen, das möchtest du dann nicht im Ohr haben, PTFE oder Silikon könnte aber schmelzen bzw. Gase/Dämpfe entwickeln. Ich denke dass dein Chef dann verlangen würde, dass du allen Schmuck entfernst, zu deiner eigenen Sicherheit.

Wenn du einen sehr sehr toleranten Chef hast, darfst du ev. unauffällige Plugs/Tunnel drinnenlassen, die du aber VOR jedem Einsatz entfernen musst, egal um was für einen es sich handelt, aber es kann dir leider niemand sagen, wie er reagiert

Ja, denn das ist ein erhebliches Gefährdungspotential für einen Feuerwehrmann - auch für Polizisten und viele Handwerksberufe.

Hallo Gerade in diesem Beruf ist es unbedingt erforderlich ohne OHRSCHMUCK, ÄUßLICHER PIERCING.S und SCHMUCK KETTEN RINGE im Dienst auszukommen.Du must Schutzanzug und Atemschutzmaske tragen.