Ist das Ohrring falsch gestochen?

Unteres Ohrring - (Piercing, Schmuck, Ohrringe)

5 Antworten

naja, du hättest halt zum Profi gehen sollen, also zum Piercer. Vielleicht ist die neue Technik tatsächlich "Hygienisch" (wohl eher nicht, da trotzdem falsches Material verwendet wird und kein abgetrennter Piercingraum genutzt wird...), geeignet ist sie trotzdem nicht (zerfetzt Gewebe, zu kurzer Schmuck,...). Geschossene Ohrlöcher können (! müssen aber nicht) mehr Probleme beim Dehnen bereiten als gestochene.

Im Normalfall wird das erste Ohrloch mittiger platziert also etwas weiter weg vom Kopf. Dieses kann dann besser/weiter gedehnt werden. Und dann wird das hintere Ohrloch angepasst, denn da ist es ja egal, wie weit es vom Kopf weg ist, Hauptsache es "verschmilzt" nicht mit dem Tunnel. In deinem Fall könnte es auch so gehen, jedenfalls ein paar Millimeter (vielleicht die erhofften 8).

Wenn du dir sicher sein willst, dann lass mal nen erfahrenen Piercer drauf gucken. Im Zweifelsfall kannst du es dir bei einem Body-Moder auch "Cutten" (also mit dem Skalpell "einschneiden") lassen. Dabei kann die Richtung, in die gedehnt wird, besser kontrolliert werden. Wenn du selber dehnst, dann achte auf jeden Fall darauf, es erst mal 3 Monate abheilen zu lassen, nur 1mm alle 4-6 Wochen etc.

Für einen Tunnel wird es tatsächlich etwas eng. Aber das hättest du dem "Piercer" auch sagen sollen. Überhaupt ist Ohrlochstechen beim Juwelier eher mittelmäßig. Hättest voher drauf achten müssen, ist ja nicht so, als hättest du da nix mitzureden gehabt.

8 mm könnten aber klappen, einfach ausprobieren. Aber wenn es zu sehr wehtut, aufhören!

Theodor11
Beitragsersteller

danke :)

Ja. Wirklich sehr dicht. Nimm dem stecker am besten raus warte einige Wochen und lasse es dann beim Piercer (!) neustechen. Denn die haben wohl mehr Ahnung.

Theodor11
Beitragsersteller

ok ich überlegs mir bis morgen danke für deine antwort!

nee eigentlich sitzt der ganz gut würde ich sagen (hab auch welche)

Theodor11
Beitragsersteller

Dankeee :)))

Nein .....

Theodor11
Beitragsersteller

Danke :-))