Störender Lärm durch die Nachbarn Kind und Hnd. Was muss ich dulden?

6 Antworten

Diese Nachbarn scheinen dich ja mächtig zu beschäftigen, wenn man deine Fragen hier liest.

Klingel doch mal bei ihnen oder lade sie zum Kaffee ein, dann lässt sich sicher über vieles reden und klären.

Führ 2 Wochen lang eine Art Tagebuch: Wann ereignet sich was und wie lange dauert es an. Und das präsentiere Deinem Vermieter. Verfasse einen Brief an ihn, indem Du Dich über den Lärm beschwerst. Das ist der 1. Schritt. Sollte Dein Vermieter nicht reagieren oder sollte sich nichts tun, wende Dich an den Mieterschutzbund Deiner Stadt.

Wapiti201264  10.03.2020, 09:53

Sachlich richtige Antwort.

den hund kannst du mit beschwerde bei der hausverwaltung melden. wenn der nicht ruhig ist, muss dein nachbar was tun.

gegen kinderlärm kannst du nix machen. wenn es dich stört, wirst du umziehen müssen.

Evtl. mal versuchen Feuer mit Feuer zu bekämpfen? Dann merken sie es evtl. ein Besenstiel an der Decke kommt auch gut manchmal.

Ansonsten mal über den Vermieter gehen, allenfalls kann der ja mal das Gespräch suchen.

svenni9875
Beitragsersteller

Hallo das bringt nicht's klopfen täglich an die Decke. Und reden ist schwierig die können kaum Deutsch.

ZiegemitBock  10.03.2020, 09:51
@Acidbrain

Die Idee ist erstmal nicht schlecht, aber Redewendungen wie "ist es auch mal gut" lassen sich so natürlich nicht sinnvoll übersetzen. So wie das jetzt formuliert ist, müssen die Nachbarn ja denken, es sei prima, dass das Kind nachts Party macht.

Kinder gehören zum menschlichen Leben dazu (Hunde in gewisser Weise auch). Wenn Du absolute Ruhe brauchst, dann musst Du in ein freistehendes Haus mitten in der Pampa ziehen. In der Großstadt wird das nichts.

svenni9875
Beitragsersteller

Wie hohl ist das bitte.

Alina5247  10.03.2020, 10:05
@ZiegemitBock

unrealistisch finde ich das jetzt auch nicht. Klar, Kinderlärm gehört dazu in der Nachbarschaft. Kinder spielen nun mal und das gelegentlich auch laut. Genauso Hunde sind mal laut. Aber wenn es wirklich ununterbrochen ist, finde ich auch, dass es so nicht geht. Normalerweise sollte man Rücksicht aufeinander nehmen, so auch die Nachbarn. Wenn jemand sehr empfindlich ist, dann ja, sollte er irgendwo hinziehen, wo es kein Lärm und nichts gibt. Ein freistehendes Haus. Ansonsten wie auch schon mehrere geraten haben, den Vermieter oder Hausverwaltung anschreiben.