Stören euch Filmfehler?

5 Antworten

Mir? Gar nicht. Ich finde es teilweise sogar lustig oder ich freue mich darüber, sie entdeckt zu haben wie zum Beispiel bei Mirrors von 2008.

Da gab es eine ganze Szene mit einen Fehler nach dem anderen (Die Wunde an der falschen Hand, dann anschliessend war sie weg und kein Blut am Hemd (obwohl er sich überall nach Brandwunden abgetastet hat) und anschliessend ist die Wunde wieder da (und sogar an der richtigen Hand)).

Das hat mich einfach zum Lachen gebracht.

Mich regt auch so was richtig auf. Vor allem bei den bekannten Filmen/Trilogies regt mich so was auf. So viele machen beim Film mit und man schafft es nicht so was zu vermeiden.

Resident evil ist halt auch B und C movie. Sowas stört mich tatsächlich weniger. Auch die optimale Uhr im Mittelalterfilm... Nicht.

Mich stören Wissenschafts- und Logikfehler, bei Filmen, die behaupten realitätsnah zu sein. Mich stören absorde Ligukideen auch bei Fantasy Filmen. Auch in magischen Universen gibt es Naturgesetze, und meistens sind es eben Fehler, nicht durchdachte Handlungen.

Der Film, der mich aufregt ist "Day after tomorrow". Bei dem stört mich auch die CGI der Wölfe. Aber krass ist die Vergewaltigung der Naturwissenschaft. Bei Sätzen "wie die Luft fällt so schnell von der Tropopause nach unten, dass sie sich dabei nicht erwärmen kann" krieg ich das Heulen. Und der Hagel, ich weiß wie derartiger Monsterhagel fällt und aussieht. Tipp: Viel unheimlicher als im Film.

Oder Armageddon, der Texas- große Asteroid (Zwergplanet), der von einer Atombombe sauber in 2 Teile gespalten wird...

Gerade das Katastrophenfilmgenre hat hier filmische Katastrophen produziert....

Da habe ich lieber eine etwas altbacken Handlung wie bei Avatar, die fehlerarm dargestellt ist, als eine derartige Absurditäten Sammlung. Und da sehe ich mir lieber Resident Evil mit allen Budgetbedingten Fehlern an, als "the Core" (noch son Alptraumschinken).

Würde ich nicht unbedingt als ein Filmfehler sehen, sondern eher als Variation von Zombies. So wie jeder Mensch individuell ist, so ist es auch jeder Zombie und somit gammelt auch nicht jeder Zombie an jeder Stelle gleichstark und gleichschnell.

Sowas würde mir nicht mal auffallen und Filmfehler stören mich generell nicht. Zumal ich persönlich deinen genannten Filmfehler nicht mal schlimm finde. Sowas ist bei solchen Filmen halt keine Überraschung.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus